Erledigt 542** Trier - Dringend! 2 Rammler suchen PS/ES, Unterbringung momentan beim TA
Hallo!
Meine TA-Praxis hat mich gerade angerufen. Ein stark überforderter Besitzer hat 2 kranke Kaninchen dort abgegeben und sie aufgrund seiner Haltungsbedingungen zum Glück nicht mehr zurück genommen bzw. bekommen (unterzeichneter Abtretungsvertrag liegt vor).
Es handelt sich um 2 Rammler, die noch nicht kastriert sind. Das wird aber noch nachgeholt, so bald es der Gesundheits-Zustand der beiden erlaubt.
Sie sind etwa 3 Jahre alt.
Nun zu den Krankheiten.
Rammlerchen 1
Hatte einen unbehandelten Abszess, der schon vor länger Zeit von alleine aufgegangen ist und entsprechend siffig war :ohje:. Dieser wurde nachoperiert und die Heilung scheint mit entsprechender Behandlung gut zu verlaufen. Mit viel Glück kommt auch nichts mehr nach.
Rammlerchen 2
Zahnprobleme, die Vorderzähne wuchsen schon über die Nase :ohje:. Die Backenzähne sehen laut RöBi gut aus. Die Zähne müssen aber in sehr regelmäßigen Abständen - momentan liegt dieser bei maximal 3 Wochen - gekürzt werden.
Momentan sind die beiden zwar sicher in der Praxis, aber der Platz ist extrem beengt und alles andere als ideal auf Dauer. Die beiden kuscheln miteinander, vertragen sich also auch auf engstem Raum gut.
Könnte jemand die beiden aufnehmen als PS oder ES?
Fotos bekomme ich noch zugeschickt und reiche diese dann nach.
Kontakt bitte hier über das Forum oder Mobil (Nummer verschicke ich gerne per PN).
Danke schön!
VlG Nicole