Hallo zusammen,
kann hier irgendjemand helfen? Das Kaninchen sieht auf den Fotos wirklich sehr schlecht aus...
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...34134-132-4605
Hallo zusammen,
kann hier irgendjemand helfen? Das Kaninchen sieht auf den Fotos wirklich sehr schlecht aus...
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...34134-132-4605
Ich kann leider nur finanzielle Hilfe anbieten, Platz habe ich keinen und bin auch nicht mobil... :ohje:
Hast Du mal angeschrieben?
Irre ich mich oder ist da auch noch ein Meeri mit drin?
Stimmt, da ist noch etwas schwarz-weißes zu sehen, ist mir bislang gar nicht aufgefallen, ich war so auf das Kaninchen fixiert... Ich habe um weitere Infos zu dem Tier gebeten, Geschlecht, Alter, Krankheiten, Haltung...
Das Tierchen sieht wirklich nicht gut aus :( Ich könnte leider auch nur ein wenig finanzielle Hilfe beisteuern.
Kann ein Kaninchen sich da selbst beißen?
Wenn jemand was wegen dem Meeri weiß, einfach mal melden. Bin seit kurzem PS von Cavia Care und würde dann schauen, ob es da mit aufgenommen werden kann. Zur Not würde ich es privat zu mir nehmen und wenn Mädel, dann könnte es auch bleiben.
Müsste allerdings gebracht werden.
Kaninchen ist leider nicht möglich... Für das Schwein hätte ich einen Quarantänekäfig...
Ich konnte bislang nur rausfinden, dass es sich um ein Weibchen handelt... Ich hab jetzt nochmal nachgefragt, wie die aktuelle Haltung aussieht (weitere Kaninchen/Meerschweinchen?) und ob sich das Tier nun selbst beisst oder doch eher von einem anderen Tier gebissen wird.
Also das Kaninchen ist ein Weibchen, zu dem oder den Meerschweinchen kann ich (noch) nichts sagen...
Die Kommunikation ist etwas schwierig... Laut Besitzer war das Kaninchen erst allein, jetzt ist es mit weiblichen Meerschweinchen zusammen (anscheinend mehrere). Laut Besitzer rupft sich das Kaninchen aktuell wohl nicht mehr und die Wunde heilt gut ab. So habe ich es zumindest verstanden...
Das Kaninchen ist seit ca. vier Wochen bei seinem jetzigen Besitzer, Alter ca. 4 Monate.
Hallo Anja, hast du es zufällig schon an weiteren Stellen eingestellt, zum Beispiel in der Kleinanzeigen Kaninchen Notfelle Gruppe bei Facebook?
Ansonsten würde ich dort mal nachfragen, ob es jemand in der Nähe gibt, der helfen kann.
Das sieht wirklich schlimm aus :scheiss:
Sehe grad in der Anzeige, dass da RESERVIERT steht.... ???!!
Habe gerade gesehen, dass der Fall bereits in der genannten Gruppe bekannt ist. Vielleicht hat jemand von dort reservieren lassen.
Möchte er die Schweinchen auch abgeben?
Das Kaninchen könnte ich notfalls im Käfig zwischenparken, falls es nötig werden sollte.
Holen kann ich es aber leider momentan nicht, nur entgegenfahren, Autobahn kann ich nicht fahren.
Ich hab Dir mal PN geschrieben, Nika.
Ich habe versucht, einen Beitrag bei den Facebook-Notfellchen einzustellen, bin als absoluter Facebook-Neuling aber grandios gescheitert. Ich habe es aber immerhin geschafft, eine entsprechende Nachricht an eines der Gruppenmitglieder zu schicken - ich nehme an, dass sich diese Dame dann um das Einstellen eines entsprechenden Beitrags gekümmert hat. Sollte sie zufällig hier mitlesen, vielen lieben Dank dafür!
Zu der Reservierung weiß ich nichts, hoffe aber sehr, dass sie von lieben Kaninchenhelfern vorgenommen wurde...
In der Anzeige ging es nur um das Kaninchen, von einer Abgabe der Meerschweinchen war bislang nicht die Rede.
Schreibt doch mal Nika an.
Wir haben uns beraten, ob wir evtl. helfen können.
Es müsste geklärt werden ob schon andere wirklich dran sind, auch holen und auch aufnehmen (parken/PS ).
Es macht nur keinen Sinn, wenn zu viele Kontakt aufnehmen.
Wie ist denn hier der Stand ?
Da sitzt noch ein Kaninchen.
Mir sehen die Verletzungen nach Rammelspuren aus.
Das ist ja furchtbar.
Kann es nicht wenigstens jemand holen und ins TH bringen?
Ich gebe auch was zu.
(Anja, ich nehme dir die Antwort gerade mal vorweg, wir hatten ja geschrieben :umarm:)
Laut Anja wird das Kaninchen heute geholt, es gibt auch anscheinend noch einen zusätzlichen Interessenten. Wer es nun holt, ist unbekannt, vielleicht jemand aus dieser Facebook-Gruppe.
Anja wollte ihn wegen der Meeries noch mal fragen, vielleicht können wir die ja holen, wenn PS da sind.
Würde auch sofort was finanziell beisteuern - arme Tiere :bc: schön, dass Ihr es möglich macht :umarm: vielen Dank an alle Beteiligten :flower: