Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 9)
Geliebter Mats, du bist viel zu früh gegangen und wirst so sehr vermisst ....
Geliebter Mats, jetzt bist du ein Engel ... :sad1::sad1::sad1:
du kamst im Sommer 2014 als ehemaliges Kinderzimmerhasi vom Tierschutzverein Euskirchen zu uns und warst zunächst ein kleines Angsthäschen Anhang 162051. Robert, Chef der 4-er Gruppe hat dich sofort adoptiert und dir einen Platz an seiner Seite gesichert Anhang 162048.
Fee, unserem Minimädchen und Roberts "Premiumdame" warst du zunächst ein Dorn im Auge und Melissa, Roberts “Premiumdame Nr. 2” hat dich augenscheinlich gehasst. Sie hat wirklich keine Gelegenheit ausgelassen dich zu jagen und zu pitschen, dir Angst zu machen und wir hatten etwas Sorge um dich aber du warst jung, schnell und stark nur das wusstest du nicht.
Wir liebten dich sofort denn du warst ein sanftes Streichelhasi und Robert hat dich vor den "fiesen Zicken" beschützt. Sie haben dich viel gejagt aber nie gebissen.
Fee akzeptierte dich irgendwann als “rangniedriges Gruppenmitglied” aber Melissa ließ es sich nicht nehmen, dich ganze 2 Jahre lang zu “mobben” (sie wollte nur dass du dich einmal wehrst und dann wollte sie dich lieben) aber du hast dich nicht unterkriegen lassen, denn du hattest ja Robert, deinen großen meister an dessen Seite du stark warst und der dir alles beigebracht hat was du als späterer Chef wissen musstest.
Fee Anhang 162052CH=CONFIG]162052[/ATTACH] starb im November 2015 (an einem Fibrosarkom) und Leonie und Tobi kamen im Dezember 2015 zu uns Anhang 162049Anhang 162050. Schnell freundetest du dich mit Tobi, später auch mit Leonie an und das Mobbing durch Melissa wurde dir egal. Du wusstest ja nicht, dass Melissa sich dir die ganze Zeit endlich unterwerfen wollte, sie hatte förmlich darum gebettelt - sie hat das bei jedem Kaninchen so gemacht – sie jagte dich nur, wollte dich nie verletzen, es war alles nur Bluff. Du hättest nur einmal aufmucken müssen, das verlangte sie von dir, denn sie liebt "starke Männer" und wollte dir diese Reaktion herauskitzeln.
Als Roberts letztes halbes Jahr anbrach (er war schon über 10) und er nicht mehr so schnell rennen konnte und mehr “Dienstältester” als Chef war wurde Melissa im Sommer 2016 ein bisschen krank (Bauch) und als sie deutlich auf dem Weg der Besserung war hast du nicht lange gezögert und und die Gelegenheit beim ‘Schopf gepackt – du hast sie ein paar mal kräftig angezickt und schon unterwarf sie sich deiner Stärke und von da an war der Bann gebrochen, ihr nähertet Euch an.
Als Robert (Spondyliose und das hohe Alter) schwächer wurde und ein Ende absehbar war fingst du Streit mit deinem Kumpel Toby an denn du wusstest, du willst zukünftig Chef sein, so wie es Robert von dir erwartet hatte und nahmst deine neue Aufgabe sehr ernst, deine Häsinnen Melissa und Leonie zu beschützen.
Tobi musste die Gruppe verlassen denn du hast ihn immer wieder angegriffen obwohl er dir körperlich überlegen war und er fügte dir heftigste Bissverletzungen zu aber du warst uneinsichtig und so musste Toby gehen, ehe eine Katastrophe passiert.
Robert hoppelte im Oktober 2016 über die Regenbogenbrücke, Tobi wurde in eine andere Gruppe vermittelt und Leonie lag im November 2016 nach zweistündiger Inappetenz eines mittags tot im Gehege (wir vermuteten RHD 2, das es aber wohl doch nicht war) und ehe du dich versahst, warst du mit Melissa alleine. Von 5 auf 2 in 6 Wochen ..... was für ein grauenhafter Herbst.
Ende Dezember kamen Bella und Blue zu uns und du machtest sofort deinen Damen aus tiefster Überzeugung und voller Begeisterung klar, dass du Chef bist.
Bella und Blue waren unkastriert und erst ein knappes Jahr alt Anhang 162053. Sie "forderten" dich sehr und du erfülltest ihre Wünsche fast bis zur Erschöpfung. Bella und Blue fingen plötzlich an Melissa zu mobben und du hast Melli immer beschützt und deine Häsinnen beruhigt und deine Liebe an alle drei gleichermaßen verteilt.
Die Gruppe wurde geteilt da Melissa herzkrank wurde und Bella und Blue ihr das Leben auch nach deren Kastra so schwer gemacht hatten und du nicht überall gleichzeitig sein konntest. Das Gehege wurde geteilt und du liebtest Melissa und gingst Bella und Blue täglich ein paar mal besuchen während Melli schlief.
Melissa blühte auf und fühlte sich stark an deiner Seite denn du warst wieder “ganz ihr Mann” und sie Cheffrau Anhang 162046Anhang 162047. Stand Melissa am Zaun um Bella und Blue anzuzicken und gab es am Gitter Damenboxen und Gepitsche bist du dazwischen gegangen und hast den Streit geschichtet.
Wir waren so im Weihnachtsstress und mit unseren alten Eltern beschäftigt die ihre gesundheitlichen Einschränkungen und immer wieder auch technische Probleme haben ... und am letzten Mittwoch warst du abends etwas inappetent, nahmst keine Leckerchen an aber ansonsten warst du munter und ich dachte, am nächsten morgen ist – “wie immer “- wieder alles gut. Dein Zustand verschlechterte sich über Nacht aber ich dachte, mit dem vollen Bauchprogramm hast du das am nächsten morgen schon wieder weitgehend überstanden. Ich hab für dich gebetet und gab dir alle 2 Stunden lauwarmes Wasser, Colosan, Rodicare-Akut, Dimeticon Albrecht, später auch Novalminsulfon ein (Emeprid war leider leer), dazu Bauchmassagen im Uhrzeigersinn (das hatte bisher immer funktioniert .....). Melissa war die ganze Zeit bei dir, ist dir nicht von der Seite gewichen, Nase an Nase, sie hat dich geputzt und dir Nase und Äuglein abgeschleckt. Am Donnerstag bin ich vor dem Dienst mit dir in die Tierklinik Stommeln gefahren wo man nichts mehr für dich tun konnte, dein Kreislauf war auf der Fahrt dorthin zusammengebrochen und du starbst um 7:15 Uhr nach dem Röntgenbild (ja, es war “Bauch”) in der Tierklinik.
Im Büro war ich nur körperlich anwesend und irgendwann war Feierabend und wir haben dich abends im Garten beerdigt und ich bin immer noch fassungslos, unendlich traurig und ich kann erst jetzt darüber schreiben. Ich bin wütend auf mich und mache mir die schlimmsten Vorwürfe, weil ich trotz meiner 25-jährigen Kaninchenerfahrung den Ernst der Lage nicht erkannt bzw. falsch eingeschätzt habe. Wir haben bisher ausnahmslos jede Bauchgeschichte in den Griff bekommen aber diesmal haben wir den Kampf verloren. Geliebter Mats, was haben wir falsch gemacht??? Oder war es was schlimmeres???
Du warst ein ganz besonderes Hasi, so eins welches man so sehr liebt, dass es nicht aufhört weh zu tun. Du warst mein kleiner Schmusebär, und immer für deine Mädes da, warst nie krank, niemals böse; Dich konnte man streicheln und du zeigtest dass du es genießt, hast dich an Meine Hand gedrückt und mit den Zähnchen geknuspert, Dich konnte man auch mal “hochnehmen und abknutschen” ohne, dass du es einem übel genommen hast.
Geliebter Mats, du fehlst uns so sehr – du fehlst hier überall; Melissa trauert und streitet sich mit Bella und Blue durchs Gitter heftiger denn je. Wir mussten einen doppelten Zaun errichten weil ihr Näschen blutet ...
Wie gerne würde ich dich nochmal hochnehmen und dich küssen, meine Nase in deinem Fell vergraben, deinen sanften Kaninchenduft wahrnehmen, dir über deine geschlossenen Äuglein streicheln und dein Köpfchen spüren, wie es sich gegen meine Hand drückt und die Steicheleinheiten genießt.
Du hast einen festen Platz in unseren Herzen, wir haben dich sehr lieb und werden dich nie vergessen Anhang 162054
Robert und Birgit
sowie Melissa, Bella und Blue