Zitat:
Zitat von
april
Ich mache das mit dem Rechen und dann kommt der Riesenberg ins Gehege. Danach haben die Kaninchen total Spass an dem Haufen. NAch ein paar Tagen ist das kein Haufen mehr und das Laub bleibt bis Frühling im Gehege.
Wie? Da bleibt bis zum Frühling noch was übrig? Bei uns wird das alles ratzekahl aufschnabuliert! ;) Mit dem Rechen mache ich momentan täglich was ins Gehege und da sortieren sie erst mal die grünen, gelben und roten Blätter aus, die werden sofort gefuttert und die braunen dann, wenn sonst nichts mehr da liegt!
Dann werde ich mal unser Sortiment auch ausweiten. Himbeeren haben wir einige wenige Ruten im Garten und nach Hasel, Birke und Weide muss ich rund ums neue Zuhause mal die Augen offen halten. Apfel und Zwetschgenbäume haben wir halt im Garten, d.h. da nehme ich die Blätter schon vom Boden. Bis jetzt hab ich immer einzeln gesammelt, aber da ist es halt schwierig die Menge zusammenzubekommen. Mit dem Rechen hat man halt auch braune Blätter dabei, die sie nicht so gerne essen, aber dafür kriegt man viel mehr und ich möchte insgesamt schon gerne zwei bis drei Säcke sammeln, damit ich im Winter täglich ein bisschen zufüttern kann. Ich glaube die Nachbarn halten mich schon für ein bisschen verrückt *g*