Wände voller Urinspritzer - (Geruch) überdecken & schützen
Hallo,
mein Tommy spritzt mit Urin. Die Wände sehen entsprechend aus :uebel:
Nun will ich da einen Schutz hinmachen.
Reicht es, die Wände zu streichen (bin schon am Informieren, welche Farbe schnell trocknet bzw. wenig Ausdünstungen hat - spezielle Farben fürs Kinderzimmer sollen wohl ganz gut sein) um ggf. Uringeruch zu überdecken? Kann jemand eine Marke empfehlen? Farblich soll es weiß werden, will eher mit Wandtattoos dekorieren.
Gestern war jemand da, auf deren Meerschweine ich ein paar Tage aufpassen werde und sie meinte, dass es nach Urin riecht (jetzt nicht unbedingt total negativ, aber ich fand das trotzdem doof... Zumal ich das nicht (mehr) rieche :rw:). Sie bekommen natürlich jetzt auch wieder langsam Kohl, da riecht der Urin nochmal etwas mehr.
Nach dem Streichen wollte ich dünne, beschichtete Platten an die Wand machen oder hat jemand eine andere Idee?
Problem ist halt auch, dass in dem Raum nicht nur die Kaninchen, sondern auch die Meerschweine leben. Es müssen also 8 Tiere vorübergehend ausquartiert werden, daher muss die Farbe schnell trocknen. Für die Kaninchen kann ich ein Freigehege aufstellen und für die Meerschweine hätte ich ein 1,5 qm Klappgehege da. Aber das geht max. wenige Tage.
LG