Eine Chance für ein Schlachtkaninchen
Eine flüchtige Bekannte hat mich am Wochenende angesprochen, ob ich jemanden wüsste, der ein unkastriertes und ungeimpftes männliches Schlachtkaninchen aufnehmen will (2 Jahre alt, ca. 5 Kilo). Sie selbst haben wohl unzählige, kleine Buchten mit Schlachtkaninchen, welche sie selbst essen und verkaufen :ohje:.
Dieses eine Schlachtkaninchen ist aber wohl anders als die anderen. Sie meinte, es könnte schon als Hund durchgehen. Sobald sie an die Bucht herantritt, leckt er ihre Hände ab, drückt sich halb durchs Gitter und tut alles für ein paar Streicheleinheiten :bc: Selbst Stöckchen apportiert er wohl und will eigentlich die ganze Zeit nur gekuschelt werden. Ihr Argument war, um so eine liebe Seele wäre es eigentlich schade sie zu schlachten (mein sprachloses Gesicht ihr gegenüber könnt ihr euch sicherlich vorstellen).
Da ich selbst nicht in der Lage bin, dieses Kaninchen aufzunehmen und kastrieren und impfen zu lassen, frage ich, ob sich hier einer dafür findet und ihm sogar eine Endstelle oder zu mindestens vorübergehend eine Pflegestelle zu geben. Sollte sich jemand finden, würde ich mir ein Foto von ihm schicken lassen und einen Transport organisieren. Geld will sie keins für das Kaninchen ohne Namen haben.
Natürlich will man am liebsten alle Kaninchen retten aber das geht leider nicht :ohje:
Daher geht es in diesem Fall wirklich nur speziell um dieses eine Schlachtkaninchen :girl_cray:
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)