-
Großer Käfig
Hallo liebe Forum Nutzer, *g*
ich hätte gerne wieder ein paar Hasen bei mir zu Hause. Damit ich diese auch Artgerecht in meinem Garten halten kann möchte ich mir einen sehr großen Käfig oder sogar Stall anschaffen.
Nun bräuchte Ich gerne ein paar Ratschläge welchen Käfig oder Hasenstall ich mir anschaffen soll. Ich habe bereits ein bisschen selbst gegooglet und bin auf diesen Ratgeber von großen Hasenkäfigen gestoßen.
:D
Mein Favorit ist der 1. Käfig der Tabelle.:froehlich:
Was sind eure Meinung zu diesem Käfig ??
Gruß:wink1:
-
:wink1: im Grunde gibts eine ganz einfache Regel, wenn man sich Kaninchen anschaffen will: Für jedes Kaninchen brauchts minimum 2 Quadratmeter an Grundfläche (also auf einer Ebene , ohne Etagen dazuzurechnen) Das wären dann bei zwei Kaninchen schon 4 Quadratmeter Grundfläche in Innenhaltung. In Außenhaltung rechnet man mit 3 Quadratmetern pro Tier, da man in Innenhaltung von noch zusätzlichem Auslauf außerhalb des Käfigs ausgeht was bei Außenhaltung meist nicht möglich ist.
Kaninchen brauchen "so viel" Platz, weil sie im Grunde den gleichen Bewegungsdrang wie Katzen haben.
Die meisten verkäuflichen Ställe sind nicht ansatzweise so groß wie man sie bräuchte, leider. Daher ist es meist besser, man baut sich selbst ein großes Gehege. Es gibt hier einen Thread wo Aussengehege von KS-Leuten gezeigt werden. Vielleicht findest Du da schöne Anregungen. Ich flitze mal und hol den Link dazu :weg:
-
-
In Deinem Thread im KF hast Du geschrieben, dass Du vier Kaninchen darin halten willst...
Ich frag mich im Moment allerdings, ob Du evtl. gar keine Kaninchen halten möchtest, sondern etwas mit der verlinkten HP zu tun hast und ein paar "Klicks" benötigst... :rw:
-
Die Knäste sind alle viel zu klein .
Für 2 Kaninchen sollten 6qm in der Ebene das absolute Minimum sein !