Vergesellschaftung, was soll ich tun?
Hey ihr!
Ich habe für den Bock nochmal ein Partnertier geholt. Er ist ja sehr ängstlich, die Dame aber extrem lieb und gut sozialisiert!
Ich hatte sie auf den Balkon (Neutral) vergesellschaftet. Dort konnten sie aber nur bis Abends bleiben, dann mussten sie in ''sein Revier'' welches ich vorher gründlich gereinigt habe.
Auf den Balkon lagen sie nach 2 Std schon dicht beieinander, sah alles echt gut aus.
Jetzt 3 Tage später, jagd mein eigentlich so ängstliches Böckchen die Dame ständig, sie ist von lieb und aufgeweckt zu ängstlich und schreckhaft übergegangen. Er sieht sie nur und jagd sie, dann rennt sie ins Häuschen und er hört auf, kein Gerammel nichts. Sie ist anfangs noch immer oft zu ihn gegangen, keine wirkliche Angst, das sieht momentan aber anders aus..:ohje:
Zu was ratet ihr mir? Nochmal auf den Balkon setzen? Oder abwarten? Aber glaube so wird das nichts.:ohje:
Genauso würde ich es auch machen
Ich habe auch schon gehört, dass der Raum nicht zu groß sein soll, weil sie den Rangkampf dann nicht austragen, sondern sich aus dem Weg gehen, weil genug Platz dafür da ist.
das wollte ich damit sagen