Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Lotty Lotte - Ruhe in Frieden
Holter Die Polter... ich möchte euch die kleine Lotty Lotte (1Jahr) Vorstellen.
Ich überlege wo ich am besten Anfange, ja der Reihe nach, ich weiß. :rollin:
Am besten zeige ich euch einfach einen Screenshort von unserer lieben Aktiven Kristin E. und mir vom letzten Mittwoch Abend.
Kristin stöberte mal wieder durch Ebay Kleinanzeigen und wurde auf diese Süße Maus und ihrem ehemaligen unkastrierten Mitbewohner (wir tauften ihn Lenny) aufmerksam. Schnellstmöglich kostenlos abzugeben, wegen angeblicher Allergie..
Anhang 152119
Kristin und meine letzte Nacht-Rettungsaktion war ja nun schon 2 Wochen her, schlaf wird eh völlig überbewertet, also holte mich Kristin 22 Uhr ab und wir düsten mal eben nach Meißen. Das Wetter spielte natürlich Super mit, nicht. Der Himmel öffnete seine Toren in vollen Zügen, es schüttete aus allen Wolken, wir kamen dann natürlich 30 Minuten später als geplant an. Aber wo ist schon ein unterschied zwischen 23Uhr oder 23.30Uhr :rollin:
Dort angekommen wurden die Hasis schon in 2 aufeinander gestapelten Käfigen im Flur geparkt, schließlich schlief der arme Freund schon.
Wir tasteten kurz Lotty ab, mhm... dicker Bauch... geschwollene Zitzten... Jaaaaackpot.:rw:
Wir stecken die Süße in die TB's, Stapelten die Käfige im Auto, packten das restliche Heu ein und dann ging es kurz vor 24Uhr auf die Heimreise. Die Dame verabschiedete sich leiße mit den Worten "Also doch kein Schlangenfutter" :scheiss:
Wir sparten uns sämtliche Kommentare und düsten einfach nur vom Hof weg. Auf dem Rückweg... ja da regnete es immer noch.
Kristin setzte mich bei mir in Pegau ab, und fuhr zu sich nach Leipzig. So gegen 1.45Uhr müsste zu Zuhause gewesen sein. Sie Buckelte die Käfige und die Nasen zu sich hoch in die Wohnung, richtete die Käfige der beiden ein und fiel, wie ich, viel zu spät ins Bett.
Am nächsten Morgen wollte Kristin mit Lotty zu unsere TA fahren für eine Trächtigkeitsuntersuchung, und hoffte einen spontanen Termin zu bekommen. Die Aussagen der Beseitzerin wahre sehr wiedersprüchlich. Ein mal hieß es Lenny und Lotty seien seit 2 Monaten getrennt, dann mal nur seit 3 Wochen oder nur seit 4 Wochen...Also wollten wir Gewissheit haben. Ich kommunizierte parallel auf Arbeit mit einem Nahe gelegenem TH, ob sie uns Lenny und Lotty abnehmen könnten. Leider hatten Sie nicht die Möglichkeit eine trächtige Häsin aufzunehmen, aber Lenny könnten wir auf jeden Fall vorbei bringen. (Ohne Abgabegebühr :freun:)
Lotty wurde in der Zeit geröngt. :ohje: Und was wir dann erfuhren war ein so unheimlicher Schock. Lotty ihre Babys schienen nicht ordentlich entwickelt zu sein. Die Gebärmutter sah massiv verändert aus. Lotty musste bei unserer TA bleiben und die TA wollte Lotty noch Schallen sobald sie Zeit dafür hätte :ohje: Wir hatten solche angst. Leider kam am Nachmittag der Anruf... Lotty ihre Babys sind tot, die Gebärmutter ist Flüssigkeitsgefüllt und wohl massiv entzündet :ohje: Lotty müsse über Nacht in der Praxis bleiben und würde am Morgen gleich Notoperiert.. Die OP sei sehr Riskant, da Lotty in keinem guten Zustand war, wie wir erst annahmen. Durch die toten Babys hatte man Angst, dass sich schon Toxine ausgebreitet hatten, welche die Leber von Lotty hätten schädigen können.:ohje:
Am Nachmittag fuhr Kristin den süßen Lenny, ein Albino 16 Wochen, in das TH. Dort wird er nun Kastriert und später Vermittelt.
Der Liebe Vorstand gewährte uns für Lotty NEV. Finanziell hätten Kristin und ich das nicht stemmen können. Danke noch mal hierfür, auch wenn wir es etwas spät beantragt hatten :rw: Wir geloben uns Besserung :punish:
Tjaa. nun mussten Kristin und ich überlegen.. Wohin mit Lotty, wenn Sie die OP überleben sollte :denk: Kristin hat ja schon Anni mit den Kindern bei sich. Bei mir leben derzeit auch eigentlich noch 3 Pflegies :rw: Aber was soll ich sagen, ich habe eine Klasse Mama, die mir keinen Vogel mehr Zeigt, wenn eben noch ein 8. Kaninchen einzieht :rollin:
Freitag... es war um 9Uhr. Keine Info über Lotty.. 10Uhr.. Keine Info über Lotty, so gegen 11Uhr schrieb mir Kristin endlich, Lotty hat die OP überlebt. Es war aber wirklich höste Eisenbahn, in ein paar Tagen wäre Sie wohl qualvoll gestorben.
Freitag nach der Arbeit fuhr ich zu Kristin auf einen Kaffee, am späten Nachmittag fuhr mich die Kristin zu unserer TA, mit im Auto Lotty ihr Käfig. Meine Mama und ich hatten zufällig mit den Hunden auch einen TA-Termin. Daher konnten wir den Käfig zu meiner Mama ins Auto packen. (Ich habe ja keinen Führerschein :rw:) Wir gingen dann rein und holten endlich Lotty ab.:herz:
Lotty war schon wieder ganz wach. Wie die TA meinte, hat sie wohl Milden :panic: nicht das auch noch.
Gegen 18.30Uhr düste ich mit meiner Mama, 2 Pflegehunden und Lotty endlich Richtung Pegau.
Dort Parkte ich Lotty erst mal im Käfig unten in der Garderobe :rw: Ich war so müde und Kaputt. Ich hatte keinen Elan mehr oben in meinem Zimmer alles vor zu bereiten :rw:.
Anhang 152121
Anhang 152122
Lotty hatte von Freitag auf Samstag Nacht etwas von selber gefressen. Am Samstag hatte ich dann Zeit mein Zimmer mal wieder etwas um zu bauen. Frida ihr Gehege habe ich einfach halbiert, ein Handtuch als Sichtschutz hingehangen und somit konnte Lotty endlich Hoch ziehen. Leider muss Sie noch eine Woche im Knast verbringen, bevor sie in das Gehege darf :ohje:
Anhang 152123
Samstag viel mir auf das die süße recht aggresiev war. Sie wollte mir in die Finger beißen, als ich das Futter wechseln wollte und ging geziehlt auf die Hand los. Also entschied ich mich für Schmerzmittel. Womit es ihr deutlich besser ging.
Heute Hingegen ging es der kleinen schon wieder viel zu gut :rollin: Wir haben heute Vetbeds und Inkontinenzunterlagen aufgefressen und den Käfig umdekoriert. :girl_sigh: Aaaalso, habe ich den Käfig eben Fresssicher eingerichtet... Passte der Süßen auch nicht, aus Frust hat sie nach nur 3 Minuten den Wassernapf ein mal komplett geleert :dance2::taetschl:
Anhang 152124
Soooo Puuuuuh. :gruebel: Hab ich was vergessen? Bestimmt, das waren ein paar aufregende Tage kann ich Euch sagen.
Lotty Lotte ihre Baustellen sind nun:
- Verheilen der OP Wunde
- 10Tage Antibiotika
- danach Milben behandlung
- nach dem AB, Kotuntersuchung, da Lotty recht abgemagert ist
&' danach hoffe ich, das keine weitere Baustellen mehr kommen :nene:
- Impfen steht dann eben noch in ein paar Wochen an
Lotty Klopf mitlerweile schon viel viel weniger.. sie scheint wirklich an zu kommen und ich hoffe das sie in ein paar Tagen glücklich im Gehege hoppeln kann.
Ein Danke möchte ich schon mal an 3 Leute ausrichten. Von der Lieben Andrea bekommt Lotty ein Haus und eine Röhre für ihr Gehege später. Von Ralf und Linda gibt es ein paar Cunis und Schredderkram für die Süße :herz::umarm: Tausend Dank! Natürlich auch an die liebe Kristin ein Danke. :herz:
Die Kleine Maus ist mal wieder so eine richtige Kämpferin. Wer mit solch einer grauenhaften Gebärmutter einen fitten eindruck machen kann, muss schon wirklich Hart im Leben sein. Selbst unsere TA war über diesen schlimmen Befund im Verhältnis zu ihrem Zustand echt erstaunt.. Super Lotty Lotte eben :herz:
sooo.. das reicht jetzt aber auch an Infos:rollin::umarm:
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Ich konnte nicht anders. Sie tat mir so unendlich leid im Käfig. Als wir sie retteten sagte ich " bei mir wird es dir besser gehen... " und was mache ich? Lass sie Operieren... Sperre sie wieder in einen Käfig und um sie herum ist das Gehege schon aufgebaut.. Das ist doch gemein. also durfte sie gestern aus dem Käfig in ein (noch) "leeres" Gehege umziehen.
Von dem lieben Ralf gab es einen riesigen Sack Cunis für die Süße ganz ganz großes Dankeschön ❤
Bis jetzt klopf die Maus ganze schön viel... Das war eine lustige Nacht
Anhang 152197
Anhang 152198
Anhang 152200
Anhang 152201
Anhang 152199
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Ich hatte heute großartige Hilfe. Lotty Lotte war heute mit Fäden ziehen dran. Meine Mama hilft mir zwar gerne.. Aber nicht wenn es um Wunden versorgen geht oder Fäden ziehen. Da fällt sie immer um
Also habe ich meinen kleinen Bruder heute gefragt. Und er meinte das er mir helfen würde. Also hat er die Maus Fachmännisch fixiert und ich habe die Fäden gezogen. Teamwork!
Und endlich gab es Häuser und einen Tunnel für die Schredderqueen ❤
Was Linda meinte.. Seht ihr besser selbst :rollin::scheiss:
Anhang 152407
Anhang 152408
Anhang 152409
http://www.fotos-hochladen.net/uploa...un2dj7wreo.jpg
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Samstag viel mir auf das Lotty sich komisch verhielt.
Sie nahm eine schonhaltung des Rücken ein und fraß weniger. Sonntag lag der Blinddarmkot verschmiert im Gehege, sie drückte immer noch den Rücken durch, legte sich hin, stand auf und streckte sich... Immer und immer wieder. Am Abend kam dann noch Zähneknirschen hinzu.. Ich gab ihr auf Verdacht Metacam und erstaunlicher Weise hat sie so besser die Nacht gefressen. Heute sind wir natürlich gleich zum Tierarzt. Beim abtasten konnte die TA schon vergrößerte Lymphknoten feststellen und meinte tumoröses Gewebe zu ertasten. Also ging es ins Röntgen. Dort konnte man sehen das sogar bereits 3 große Metasthasenherden in der Lunge sind. :ohne:
Anfang März musste Lotty Lotte Kastriert werden. Dort befanden sich damals Tumore in der Gebärmutter. Im Bauchraum war damals sonst aber nichts zu sehen.
In der Regel sind solche Tumore bei Kaninchen eigentlich gut artig..Leider kann man ziemlich sicher sagen das dies bei Lotty Lotte nicht der Fall is... Da der Wachstum so massiv schnell war/ist :ohne:
Wir geben nun Prednisolon und bei Bedarf Metacam und hoffen das sie so noch ein paar schöne Monat hat :ohne:
Doch mein Bauch sagt mir...Das es schneller gehen wird als mir lieb ist :ohje:
Anhang 153695
Anhang 153696