Janosch und ich wünschen uns ein paar Glückstaler
Hallo ihr Lieben,
dies habe ich nun vor mir hergeschoben, da es kein schönes Gefühl ist :ohje:. Doch nun ist es leider soweit und ich bitte euch ganz herzlich um eine Spende für mein Privat-Pflegi - den entzückenden Janosch :love:.
Janosch ist ein sechsjähriger Kastrat, der als Jungtier bei einer Ausstellung gekauft wurde und seither in Einzelhaltung lebte und mit Stall verkauft werden sollte. Er wurde im August 2016 bei EBay inseriert, nicht allzuweit entfernt von mir. Als im Dezember noch immer die Anzeige aktiv war, habe ich entschieden ihn aufzunehmen. Eine liebe Tierschützerin nahm ihn am 3. Dezember mit in meine Richtung.
Janosch kam verfilzt, mit einem abgebrochenen unteren Frontzahn und einem leicht geröteten Zahnfleisch bei mir an. Seither sind wir in Behandlung mit Antibiotikum und Schmerzmittel. Das Röntgen zeigte eine Zahnfachvereiterung. Leider fiel sein Zahn trotz Behandlung von selbst heraus.
Nächste Woche geht es erneut zum Röntgen. Ich hoffe so sehr, dass die Entzündung bald abgeklungen ist. Falls nicht, wird er mit Penizillin gespritzt und zur Not muss operiert werden, was wir natürlich nicht hoffen.
Janosch kann also Daumendrücker gebrauchen! Und Janosch und ich wünschen uns ein paar Glückstaler zur finanziellen Unterstützung, über die wir uns unheimlich freuen würden :herz:! Bisher hat seine tierärztliche Behandlung 223 Euro gekostet und wir freuen uns über jeden Taler.
Herzliche Grüße, Nora und Janosch
P.S. Ich hänge ein paar Fotos von Janosch und den letzten zwei Arztrechnungen an
P.P.S. Bitte meine trockenen Hände nicht beachten, die trotz Hamdcremé im Winter immer schlimm aussehen :rw:
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)