Hilfe - Tess hat einen e.c.-Anfall
Wir hatten schon fast alles an Krankheiten hier, aber jetzt zu, ersten Mal einen E.C.-Anfall. Es ist mitten in der Nacht, die Maus krampft und dreht sich.
Habe sie in eine Kiste mit Vetbed drunter gepackt.
Tierärzte sind um diese Zeit hier nicht zu erreichen.
Sie hat Futterbrei und Flüssigkeit bekommen, ist ein wenig gasig trotz Dimeticon.
Was kann ich noch machen?:ohje:
Am ruhigsten ist sie, wenn ich sie halte, ich bin so müde...
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Wir haben Tess gehen lassen :bc::
Die Ärztin war da, der EC-Anfall war schon schlimm, wir hätten behandeln können, aber die Aufgasungen sind schlimmer geworden. Sie hatte zu dem Zeitpunkt schon über 6 Stunden nur noch auf der Seite gelegen, wollte sich nicht mehr bewegen, ließ sich füttern, aber setzte keine Kötel mehr ab. Der Bauch war hart.
Sie war über 8 1/2 Jahre bei uns, hatte seit 2 Jahren immer wieder Blasengries und Harnentzündungen, jetzt die Zahnabszess-OP, wo nicht alle Zähne gezogen werden konnten, weil sonst der Kiefer durchgebrochen wäre -
und dann der EC-Anfall und die Aufgasung.
Wir haben drei Kaninchen an diese besch... Aufgasungen verloren, sie hätten solche Schmerzen am Ende, das wollten wir Tess ersparen.
Ich werde mein Leben lang zweifeln, ob es richtig war, ob wir es nicht doch noch hätten probieren sollen mit weiteren Behandlungen. Aber so haben wir sie hier in ihrem Zuhause gehen lassen können, sie ist ganz friedlich weggedämmert.
Leb wohl, meine kleine Maus, du warst immer so still und sanft und hinterlässt ein riesiges Loch.
Anhang 148446
Du liegst jetzt in Garten ...
Anhang 148447
... neben deiner großen Liebe Sam Nugget.
Anhang 148448
Nie wieder hast du so eines der anderen Kaninchen so gern gehabt.
Obwohl wir dir grad die letzten Monate noch verschönern könnten in einer Rentner- und Versehrten-Gruppe:
Anhang 148450
Aber die letzten Wochen hast du schon lieber allein auf deinem Kissen verbracht
Anhang 148451
Du warst unsere süße kleine Tess-Maus und wir werden dich nie vergessen!
Es sind einfach schon so viele, die gegangen sind:ohje:
Anhang 148449:bc: