Bad Salzuflen - 1 unversorgtes Kaninchen
Stellvertretend für jemand anderes suche ich hier Unterstützung für ein Kaninchen, das heute aus furchtbaren Umständen gerettet wurde.
Die ungefähre Kurzfassung: In einem Altenheim wurden zwei Kaninchen angeschafft und dann draußen in einem Außenkäfig vergessen. Eines ist verhungert, das andere wurde heute von einem beherzten Mann, der nicht weggesehen hat, mit nach Hause genommen.
Dort sitzt es nun drinnen in einem Standardkäfig und wird wenigstens erstmal grundversorgt. Er wird es beim Tierarzt durchchecken lassen inkl. Sammelkotprobe, ggf. behandeln und dann muss es ja nunmal irgendwo hin. Er hat keine Kaninchenerfahrung und eigentlich auch nicht vor, Kaninchen zu halten.
Bisher ist nichts leider weiter noch über das Tier bekannt, weder Geschlecht noch Alter noch Besonderheiten. Es soll nicht sehr groß sein, wahrscheinlich eher zwergenmäßig.
Dass man solche Katastrophen verhindern / anzeigen sollte, ist mir völlig klar. Momentan gehts mir hier aber vorrangig darum, einen vernünftigen Platz zu finden. Es ist jetzt erst wenige Stunden drinnen, wenn es also ganz schnell geht, kann es noch wieder raus - falls sich irgendwo ein Pflegeplatz in AH auftäte.
Hat jemand eine Idee oder Möglichkeit?
Ich bin hier nicht ständig online und manchmal besser über info@hamsterhilfe-nord.org erreichbar.