Hilfe beim Verfassen einer Beratungs-Mail - viele max 8 wöchige Babys zu verkaufen
Hej!
Ich habe eben schon das Infomaterial durchforstet aber nichts Passendes dazu gefunden (kann mir sonst bitte jemand den Link schicken?).
Ich gebe immer mal wieder bei meinem Erst- und meinem Zweitwohnsitz "Kaninchen" bei Kleinanzeigen ein.
Jetzt bin ich im Raum Marburg auf sage und schreibe 4 Anzeigen gestoßen (das habe ich noch nicht erlebt, es war hier sonst meist recht ruhig), die maximal 8 Wochen alte Babys, oft sogar erst 6 Wochen alte, "aus liebevoller" Hobbyzucht verkaufen wollen. Teilweise noch mit Hinweisen, dass die Würmchen "futterfest" und "liebevolle Kinderhände gewohnt" sind. Gerne möchte ich eine allgemeine Infomail schreiben, dass Kaninchen nicht vor dem Alter von 12 Wochen vermittelt werden sollten. Im Zusammenhang dazu muss ich dann natürlich auch darauf hinweisen, dass die Jungs bis dahin kastriert werden müssen.
Hat da jemand hilfreiche Quellen mit denen ich Argumente für meine Behauptung begründen kann? Oder sogar schon mal eine Mail mit ähnlichem Inhalt verfasst, damit gar Erfolg gehabt und könnte mir bei der Formulierung helfen?
Ich freue mich auf Antworten :)
LG Almuth und ihre Schlümpfe
2 Baby Kaninchen Neunkirchen
In Neunkirchen will jemand ab 1.4.seine beiden Babykaninchen abgeben, weil sie dann wenigstens 8 Wochen alt sind. Ihr kennt euch doch mit der Begründung aus, oder habt einen Text, denn man irgendwie dorthin schicken könnte, der erklärt wieso das zu früh ist. Keine Ahnung , ob derjenige das wirklich nicht weiß, oder , ob es ihm egal ist ! Ich habe ihn aber noch nicht angeschrieben, weil mir das Fachwissen mit den 8 Wochen fehlt. Kann mal jemand schauen? Ich kann zwar nicht verlinken aber sagen was Ihr eingeben müsst: Kaninchen Saarland. Dann kommt Freisen VB, der bietet auch einen Pandahamster an und weiter unten dann kommen auch bald die Babykaninchen im Korb.
Manchmal nehmen Leute die Anzeigen raus , wenn man sie anschreibt. Am Besten kommt es an, wenn man sagt , es sei besser für die Kaninchen wenn man in die Anzeige reinschreibt nur gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr, denn bei 5 Euro können sie eine günstige Schlangenfutterkost darstellen. Das sage ich noch nicht einmal nur um den Leuten die Risiken aufzuzeigen, sondern, weil ich weiß, dass es so ist, auch mit Hamstern und Mäusen. Mir hat mal jemand erzählt, dass er der Maus die Zähne "abgeknibst" hat, damit sie sich nicht gegen die Schlange wehren kann und nicht verletzt. Zu dem Zeitpunkt , als ich das erfuhr, war die Schlange bereits tot, zeigt aber, dass meine Hinweise keinesfalls zum Schockieren erfunden werden, sondern wahr sind, und es kommt dann vor, dass jemand den Preis erhöht und einen Schutzvertrag verlangt! Oder es wurde zurück geschrieben, das sei für das Gespräch, wenn sich jemand meldet, vorgesehen gewesen, was durchaus stimmen kann... . Außerdem mache ich auf die Möglichkeit aufmerksam , die Tiere in Kaninchenforen anzubieten, weil da eher Leute schauen, die Kaninchen wirklich artgerecht behandeln wollen.