Bauchschmerzen durch Stress ?
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und überfalle euch gleich mal mit einer Frage. Aber erstmal kurz zu mir ...
Ich heiße Melanie und wohne mit meinen beiden Kaninchen Skippy (7 Jahre) und Bella (1 Jahr), meinem Zwergpudel Benny und meinem Kater Purzel in Hannover.
Und nun zu meinem Problem/meiner Frage:
Ist es möglich, dass ein Kaninchen durch Stress Bauchschmerzen bekommt ?
Als Skippy und Bella Anfang Oktober zum Impfen waren, hatte Bella danach für 1-2 Stunden Bauchschmerzen. Da dachte ich noch an einen Zufall und sah keinen Zusammenhang. Letzte Woche musste Skippy zum TA und ich habe Bella als Begleitung mitgenommen. Bereits beim TA merkte ich, dass sie schon wieder merkwürdig da lag. Zu Hause wieder das gleiche Spiel. Da sie beim TA und unterwegs auch EXTREM schnell atmet, hatte ich die Vermutung, ob sie dabei evtl. Luft schluckt und deshalb Bauchschmerzen bekommt !? Gestern musste Skippy dann wieder zum TA und ich habe Bella nach dieser Geschichte lieber zu Hause gelassen. Als ich ca. 2 Stunden später zurück kam, fand ich Bella aber wieder mit Bauchschmerzen vor (Stress durch die Trennung von Skippy ?). Das kann doch kein Zufall sein !?! Zumal sie sonst eigentlich nie Probleme damit hat. Nun muss Skippy am Dienstag wieder zum TA und ich weiß nicht, was das geringere Übel ist ... mitnehmen oder zu Hause lassen !? Scheinbar bekommt ihr ja beides nicht.
LG
Melanie