PS/ES gesucht für Garagenhasi
Hallo
ich bin mir nicht sicher ob das die richtige Rubrik ist, wenn nicht bitte verschieben.
Kleinanzeige vom: keine Anzeige sondern ich hab die Person angesprochen
Anzahl Kaninchen: 1
Männlich kastriert:
Männlich unkastriert:
Weibchen:
Weibchen trächtig:
Geschlecht unbekannt: noch unbekannt
Jungtiere: nein
Bekannte Krankheiten: noch unbekannt, tränende Augen
Verschicktes Anschreiben (die Spiegelstriche dienen als Beispiel):
-bitte kastrieren
-bitte nicht verschenken
-bitte keine Einzelhaltung
-bitte Tierarzt aufsuchen
Es handelt sich um eine Privatperson zu der ich beruflich Kontakt habe. Das Kaninchen steht derzeit noch in einem dieser Ministälle in der hintersten Ecke in der Garage wo kaum Tageslicht reinfällt. Es ist nicht so das es in seinem Dreck erstickt aber sauber ist anders. Ich habe auch schon Mäuse im Stall gesehen, aber das bleibt ja nicht aus. Die Frau hat das Tier vor über einem Jahr vor dem schlachten gerettet, und genauso lange bearbeite ich sie auch schon das Tier doch lieber abzugeben.
Als ich sie das erste Mal auf die Haltung ansprach wurde sie richtig böse: sie hätte schon früher Kaninchen gehalten und wüsste wie, bla bla bla. Ich hab nicht weiter auf sie eingeredet weil das zu dem Zeitpunkt zwecklos war.
Aber immer wenn ich dieses arme Wesen in seiner Kiste gesehen hab, hat mir das Herz geblutet.
Also hab ich sie nach einer gewissen Zeit nochmal drauf angesprochen, hab ihr gesagt das die Augen ganz verklebt sind.Sie wäre beim Ta gewesen, das wäre normal bei Schlappohren. (Häh?) Ihr Enkel wäre so froh mit dem Tier, sie könnte es nicht hergeben.
Letzte Woche saß Hasi dann ganz unbeteiligt in der Ecke seines Stalls und kam nicht mal mehr ans Gitter um den Büschel Gras zu holen den ich ihm dann immer mal zuschiebe. So hab ich mir ein Herz gefasst und die Frau heute noch mal belatschert und bekniet ihn mir doch zu überlassen, und oh Wunder, der Enkel hat plötzlich kein Interesse mehr, und sie hat keine Lust nur sauber zu machen.
Also werde ich den armen Drops am Mittwoch gleich nach der Arbeit holen und schnurstraks mit ihm zur Tä fahren.
Ich kann Hasi notdürftig unterbringen und übernehme auch erstmal Ta-kosten und eventl. Kastra, aber er kann bei mir nicht bleiben. Ich hab selbst 8 Kaninchen die momentan in harmonischen Gruppen zusammenleben und das soll Hasi doch auch zukünftig.
Wer kann den armen Drops nehmen? Es ist ein brauner (Zwerg)widder. Mehr Infos und Fotos gibts ab Mittwoch wenn ich von der Tä komme.
(Sorry für den Roman) :rw:
54518 ...es ist ein Junge
Komme grade von der Tä. Der Kleine den ich heute abgeholt habe hat katastrophale Zähne, das ist wohl auch der Grund für die tränenden Augen.
Seine Krallen sind natürlich auch viel zu lange. Ausser das er etwas dünn ist macht er einen relativ guten Eindruck. Er ist nicht ängstlich oder aggressiv.
Anhand der Zähne schätzt die Tä ihn schon etwas älter.
Nächste Woche bekommt er eine Zahnsanierung und Kastra.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)