Stehohr Kaninchen lässt ein Ohr hängen
Unsere Pippa lässt seit einigen Tagen ihr linkes Ohr hängen. Sie ist sieben Jahre alt und eingentlich ein Stehohr. Wir haben und das Ohr schon mal anschaut und es sieht in Ordnung aus. Schmerzen scheint sie auch keine zu haben, da sie normal frisst, tobt und auch nicht auffällig reagiert, wenn man das Ohr anfasst.
Ich habe schon ein wenig recherchiert und gelesen, dass Kaninchen ein Ohr bei einer Verletzung oder Entzündung hängen lassen können. NUn ist es aber so, dass sie das Ohr zwischendrin immer mal wieder aufrichtet.
Sie ist seit circa 2 Wochen sehr in unser Widderkaninchen verliebt, mein Mann meinte sie wolle sich dem anpassen :secret:
Nun zur Frage, würdet ihr damit mal zum Tierarzt gehen?
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ich pack den thread hier nochmal aus.
Mein Finchen kann sich ebenfalls nicht entscheiden.
Sie ist noch recht jung (noch kein Jahr) und kann beide Ohren sowohl hängen lassen als auch aufstellen.
Meist steht ihr dunkles nach oben und das andere hängt runter.
Kennt jemand sowas? Ich denke es war von Anfang an so (sie ist jetzt seit einigen Wochen bei mir). Vielleicht eine Kreuzung aus Widder und Stehohr?
Ich hoffe ja, dass sie so weniger Probleme mit den Ohren bekommt, weil sie sie auch beide belüften kann.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
@Raupe Ich hatte das genauso bei einem Mix aus Widder-Stehohren, dessen Eltern ich kannte :flower: Meist ging er als Propeller durchs Leben, bei Bedarf konnte er aber beide aufstellen.
Anhang 183972
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
Almuth N.
Userin Fellfies Lego ist Widder ”by choice”. Er hat irgendwann nach und nach immer mehr beide Ohren hängen lassen. Mein Lillebror arbeitet auch dran. Wenn er total entspannt ist, hängt schon mal ein Öhrchen. Bei beiden ohne Krankheit.
Und nicht nur der. Mein Noah (jetzt 9,5) hat auch irgendwann (mit 7 oder so) angefangen Ohren hängen zu lassen. Mal eins, mal das andere, inzwischen hat er meistens Stier-Öhrchen. Wir waren beim Tierarzt, alles gut. Ich würde es abchecken lassen, aber grundsätzlich ist das aus meiner Sicht kein komplett ungewöhnlicher Vorgang.
Anhang 184144
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Oh ja, Beate ist auch so ein Propeller, sowohl nach vorne wie ein Teufelchen, als auch mal das eine oder andere heben :D
Anhang 184145
Anhang 184146