Gabriele Hausmann ist tot
Hallo liebe Foris,
ich kann es immer noch kaum glauben. Eines unser Mitglieder ist meines Wissens- das Datum kann falsch sein - am 17.08.2016 für immer eingeschlafen. Leider kann ich mich nicht daran erinnern, wie sie hier im Forum hieß, da wir über FB gut befreundet gewesen sind. Vor ein paar Jahren, vielleicht 3 oder 4, gab es 2 Notfalltiere, Bobbi und Flecki, die bei mir in der Gegend (Großraum Nürnberg) saßen. Gabi hat sich seinerzeit als ES angeboten und ich habe die Tiere geholt, geparkt und ihr gebracht, da ich regelmäßig nach NRW gefahren bin (Gabi wohnte in Essen). Seitdem hat sich zwischen uns eine Freundschaft entwickelt, allerdings haben wir immer über FB geschrieben. Vor zwei Tagen habe ich nach längerer Pause mal wieder reingeschaut, da ich im Urlaub in Kroatien bin. Und bin auf Beileidsbekundungen von anderen Freunden von ihr gestoßen. Es ist noch gar nicht so lange her, dass wir geschrieben hatten, eigentlich immer wegen den Kaninchen, ansonsten war alles gut, zumindest habe ich das gedacht. Ich bin hier fast zusammen gebrochen und wusste vor allem nicht, warum. Hab einfach eine andere Freundin von ihr angeschrieben, mich vorgestellt und ihr erzählt, woher wir uns kennen. Sie hat mir auch geantwortet. Gabi hatte Krebs. Davon hat sie mir gegenüber nie auch nur ein Sterbenswörtchen erwähnt. Ich habe den ganzen Tag weinen müssen und wir sind mit dem Boot raus gefahren, so dass ich 2 schöne Fotos vom Himmel und vom Horizont machen konnte und auch mein Beileid zumindest auf FB ausdrücken konnte. Leider habe ich keine Ahnung mehr, wie sie hier im KS hieß, PNs habe ich auch keine mehr gefunden, aber vielleicht kennt ja einer von euch eine Gabi aus Essen? Wir haben bei der Übergabe der Hasis damals auch ihren Lebensgefährten kennen gelernt, auch ein ganz lieber, und ich würde echt gerne etwas zu ihrer Beisetzung beitragen oder in Erfahrung bringen, was mit den Tieren passiert... Auf jeden Fall: Gabi, danke dass ich so einen tollen Menschen wie dich hier kennen lernen durfte. Die Nachricht von deinem Tod hat mir hier den Boden unter den Füßen weg gerissen. Du hast dich nie beschwert, es ging immer nur um die Tiere.
Traurige Grüße, Kathi