Katzenklappe für Kaninchen?
Hallo zusammen,
hat jemand von euch Erfahrung mit Kaninchen und Katzenklappen?
Benutzen Kaninchen sie? Wie lange hat es gedauert, bis sie es gelernt haben?
Habt ihr es mit den Kaninchen trainiert, oder haben sie es irgendwann von selbst verstanden?
Vielen Dank und viele Grüße,
Mia-Luna
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:
Zitat von
Öli
Ich hatte hier im Forum auch schon ein Foto gesehen, da hatte Jemand eine Katzenklappe in der Terrassenglastür.
Ich hab die Klappe in der Balkontür - dafür musste aber eine neue Tür (= aus "Panzerglas") eingesetzt werden. So sieht das aus: Auf dem ersten Bild ist die Plastikklappe drin und Wuschel kann mit ihrem Stroh nicht raus :rw: - sie versucht es auch gar nicht erst - auf dem zweiten Bild habe ich den Plastikeinsatz hochgebunden und mit zwei kleinen Plättchen seitlich festgesteckt (unsichtbar praktisch, das sieht man nicht).
Die Klappe an sich war billig (irgendwas um 20 Euro) - ich hab vorsichtshalber eine zweite gekauft, falls ich mal wechseln muss. Die neue Balkontür war allerdings sehr teuer :rw: . Aber eine optimale Lösung in der Mietwohnung - die alte Glastür steht im Keller und kann jederzeit beim Auszug wieder eingesetzt werden.
Und damit die Kaninchen nicht so hoch springen müssen, haben sie eine "Aufstiegshilfe" :girl_haha: .
Anhang 142278
Anhang 142277