Nachdem ich Freitag im Ostpark und heute Richtung Nidda myxokranke Wildis gesehen habe... :ohje:
Anhang 142189
Druckbare Version
Nachdem ich Freitag im Ostpark und heute Richtung Nidda myxokranke Wildis gesehen habe... :ohje:
Anhang 142189
:heulh::heulh::heulh: Ja, dieses Jahr gibt es durch das wechselhafte Wetter und die vielen Mücken gehäuft Myxo.
Ist schon traurig, wenn du da jetzt spazierengehst, Simmi :heulh: :umarm: .
Puh.... :heulh:
Hoffentlich bleiben unsere Gartenwildies bzw. unsere ganze Siedlung verschont....:ohje: vor zwei Jahren war es hier ganz schlimm...:ohje:
Oh nein :ohje: Wir sind hier mittlerweile von Wildis umzingelt. So viele junge habe ich seit 10 Jahre nicht mehr gesehen. Auf wirklich allen Grünflächen um uns rum lebt mindestens eine Kolonie. Mir wird ganz schlecht, wenn ich dran denke, dass hier eine Myxo grassieren könnte :ohje:
Gut dass Du das einstellst...:umarm:
ich dachte ja wir bleiben hier von allem verschont...da kriegt man total Angst...:ohje:
das arme kleine Kaninchen auf dem Foto..es tut mir so leid...:bc: und natürlich alle anderen .......
Kurzes Update: im betroffenen Ostpark und am Mainufer rund um die EZB / Hafenpark ist mittlerweile der komplette Bestand an erwachsenen Wildkaninchen verstorben, nur ein kleiner Anteil Jungtiere diesen Jahres hat überlebt.
In meinen Augen an Myxomatose, es kann aber auch ein zusätzliches drüber gehen mit RHD2 nicht ausgeschlossen werden.
Anhang 143679
:heulh::heulh:
Ja, allein auf der großen geteilten Wiese, wo ich immer fotografiere, sind von ca. 60 Tieren noch 9 am Samstag zu zählen gewesen. :heulh:
Oh nein! :bc:
Sieht aber wirklich verdammt nach Myxo aus.
LG
Ralf
Oh Gott wie schrecklich :bc:
In der Taunusanlage waren neulich auch keine zu sehen obwohl es da sonst immer nur so hüpft und hoppelt. Ich hoffe weiterhin sehr, dass es nur an der Mittagszeit lag :ohje:
Bei uns ist es dieses Jahr auch doppelt schlimm gekommen :bc:
Erst RHD und jetzt Myxo. Von den Wildkaninchen an der Uni habe ich seit zwei Wochen gar keine mehr gesehen :bc:
Und das Kaninchen Mädchen meiner Kollegin hat wahrscheinlich auch Myxo:ohje:
:heulh:
Furchtbar!
In meiner Praxis in Hanau sagen sie auch dass es viele Myxofälle gibt...
Annette hat Recht, die Fter Innenstadt ist auch betroffen, heute abend saß ein Tier mit geschwollenen Augen direkt vor der Bürotür, musste einer Kollegin erklären, was das für eine Erkrankung ist.
Mir geht das nahe, mit manchen Tieren ist man durch das Beobachten vertraut. Die Häsin ohne Ohren auf den 2 Handybildern war ein Jungtier vom letzten Jahr - auch im Garten vorm Büro geboren. Noch mit Wunden an den abgenagten Ohren futterte das kleine Ding Lavendel und kam durch, als erwachsene Häsin hatte sie dieses Jahr Junge. Hoffe, es geht schnell für sie. :sad1:
Anhang 143729
Anhang 143728
Kann man nicht gut erkennen...aber macht nix....
wieso hat sie denn abgenagte Ohren, das arme Kleine?
Es ist wirklich ganz schlimm....sie habens ja auch in der Praxis gesagt und ich habe heute ein Rundschreiben diesbezüglich von einer anderen Praxis bekommen...
darin wird auch vor Grünfütterung von draußen gewarnt.
Da hat sie sich ins und durchs Leben gekämpft und jetzt das :heulh: Alles so ungerecht ... :ohje:
Myxo soll in einigen Teilen Deutschlands auch dieses Jahr wieder besonders schlimm sein. Fällt nur etwas hinten runter, weil alle mit RHD2 beschäftigt sind.