Benötige Unterbr./Spenden für Kaninchenbock, männlich unkastriert, ungeimpft, geb 2008
Meine Schwiegereltern hatten bis vor kurzem zwei Kaninchen, Überbleibsel von der erwachsenen Tochter. Nun ist ein Tier "friedlich" eingeschlafen und der andere leider zur Zeit komplett im Haus allein. Er wird gefüttert und mit dem nötigsten versorgt, des ist aber auf Dauer keine Lösung. Denn es soll kein weiteres Tier mehr kommen, man wartet im Prinzip, dass das Kerlchen stirbt. Fragt mich bitte nicht, wie ich darüber denke. Ich habe Fusseln am Mund.....
Mein Problem ist, dass ich gerade vor 5 Wochen einen Partner für meine Witwe geholt hab und dieser gleich Unsummen an Geld wegen Schnupfen verschlungen hat. Ich kann dieses Tier nicht nehmen, mein Mann spielt da nicht mehr mit (ich kann es verstehen, es übersteigt dann einfach irgendwann mal die finanziellen Möglichkeiten, wir haben noch einen ganzen Haufen anderer Tiere) und eine Beteiligung seitens meiner Schwiegereltern ist nicht zu erwarten. Platzmäßig würde ich es vielleicht noch hinbekommen (müsste gucken, ob Männe da mitspielt), aber eben finanziell nicht.
Nun habe ich seit ich von der Einsamkeit des Mäuschens weiß, schlaflose Nächte, weil mir das Kerlchen so leid tut. Er hat nicht einmal menschliche Ansprache, sitzt allein in einem Kaninchenzimmer. Gibt es eine Möglichkeit, diesem Tier zu helfen? Ich habe die Erlaubnis, das Tier zu vermitteln und auch während der Abwesenheit aus dem Haus zu holen. Standort ist zwischen Hannover und Celle.
Gibt es jemanden, der ihn nehmen würde, trotz aller ungünstigen Voraussetzungen? Oder gäbe es die Möglichkeit, einen kleinen finanziellen Zuschuss zu den auf jeden Fall anstehenden Dingen zu bekommen (Kastration, Impfung, falls später mal was sein sollte, was viel Geld verschlingen könnte). Wer kann mir helfen? Ich kann das gedanklich kaum ertragen, dieses arme Mäuschen :bc:, ich bin innerlich zerrissen, würde am liebsten hinfahren und ihn wegholen, aber damit riskiere ich echten Ärger mit meinem sonst sehr verträglichen Männe. Und das geht natürlich auch nicht.
Hier noch ein Bild:
Anhang 141826