27308, 9 Kaninchen brauchen dringend einen sicheren Platz
Vor kurzem fiel mir bei Nachbarn ein freilaufendes Kaninchen auf - dies scheint wohl öfter zu passieren, weil in seinem Stall ein so großes Loch ist, das er da rein und raus kann :ohje:
Dabei hab ich entdeckt, das er - und ein unkastrierter Kollege sich den Stall teilen (für jeden minimalster Platz) und im Stall nebenan 8 Kaninchen sind, wahrscheinlich Mädels, mit 3 Babies - wovon eins in den letzten Tagen starb :heulh:
Die Ställe stehen direkt in der Sonne und alle Kaninchen sehen dünn aus, eins machte mir gar keinen guten Eindruck, schien lethargisch zu sein :ohje:
Gestern hatte ich endlich die Gelegenheit mit der Familie zu sprechen (und hab ihr Draht gegeben für die Reparatur des Stalls), es sollten nicht so viele werden und bald ziehen sie um und die Kaninchen sollen weg.
Am Wochenende werde ich mehr Infos haben und Fotos machen. Ich hoffe auf Hilfe und Plätze.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 8)
Lena - das ist ganz toll :kiss:
Ich bin noch am Grübeln, ob ich auch welche aufnehmen kann und hoffe natürlich noch auf Endstellen (die Hoffnung stirbt zuletzt).
Werde dann wohl nächste Woche 5 Kaninchen bringen, weiteres können wir ja per PN klären :)
Heute war ich noch mal da und konnte Fotos machen, ich bin immer noch geschockt, wie eiskalt die Frau die Tiere sieht :(
"Die sollen alle weg.." war ja noch harmlos.
Sie weiß nichts über das Alter, die ältesten sind wohl so ca. 3 bis 4 Jahre - aber welche das sind, hat sie keine Ahnung.
Es kommt wohl oft Nachwuchs, von dem viel stirbt :(
Die Mädels und Rammler werden ab und an mal lustig zusammen gesetzt.
Der Junge erzählte mir zu den Babys "Die sterben sowieso bald wegen der Wärme" Das Babykaninchen, was vor einigen Tagen starb, lag da noch in einer Schachtel rum :(
Die Ställe stehen auch in der prallen Sonne - immer - wobei es genug Platz gibt, sie in den Schatten zu stellen. Die Ställe sind alle kaputt - ein leichtes Spiel für Raubtiere. Und sie sind alle soo dünn (
Anhang 140805
Anhang 140806
Anhang 140807
Anhang 140808
Anhang 140809
Anhang 140810
Anhang 140811
Anhang 140812
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Dankeschön :kiss:
Hier mal ein paar Handyimpressionen von meinem Pflegie (?):
Anhang 141290
Anhang 141291
Dem Mädel mit dem Anfall geht es seitdem wieder gut - vielleicht ausgelöst durch den Streß? Aktuell war auf jeden Fall nichts festzustellen.
Ich hoffe das Lena vielleicht Zeit hat, aktuelle Fotos zu posten :rw: