Wildkaninchen-Mix derzeit noch bei der Mutter Ende Juli abzugeben
Hallo liebe Kaninchenfreunde;
ich wende mich an Euch und hoffe sehr, dass mein "Nachwuchs-Problem" gelöst werden kann.
Wir haben unser 3jähriges Zwergkaninchen vor ca. 2 Jahren zu einem Tierhof gegeben, weil es dort die Möglichkeit hat, in einem großen Gehege zu buddeln, andere Artgenossen zu treffen und einfach ein "freies Leben" zu führen. Der Kontakt zu unserer Lilly war uns immer wichtig und deshalb waren wir mehrmals im Monat Vorort, um beim Füttern, Ausmisten, etc. zu helfen.
Nun hat sich in dieses große Außengehege ein männliches Wildkaninchen eingegraben und dort mehrere Kaninchen-Mädchen mehrmals geschwängert, u.a. auch unsere Lilly. Zwischenzeitlich konnte der Rammler eingefangen werden und wurde weit weg von dem Hof in Freiheit entlassen. Nun zu meinem Problem: unsere Lilly hat 8 kleine Babys (seit 08.05.) und wurde von einer anderen Häsin schwer verletzt (am linken Auge und an der Pfote. Wir haben sie nun gemeinsam mit den jungen nach Hause geholt und versorgen nun die Wunden von Lilly und geben ihr und den Babys die nötige Ruhe. Ich suche nun ganz liebe Kaninchenfreunde, die bereit sind 2 oder mehrere Wildkaninchenmixe aufzunehmen, sobald sie nicht mehr gesäugt werden und sozialisiert sind und die Männchen kastriert werden können. Es wäre toll, denn alle können nicht zurück auf den Tierhof, da wie bereits erwähnt, mehrere Kaninchen gedeckt wurden und nun eine Vielzahl von Kaninchen-Kinder zu versorgen sind. Die Kaninchenvermittlung möchten wir Mitte/Ende Juli vornehmen.
Falls jemand Interesse hat, bitte meldet Euch, wir senden gerne auch Fotos.
Liebe Grüße Silvia und Kalle