Hallo,
Sollte das Thema schon irgendwo stehen, verzeiht, ich habe jetzt nicht die Muße alles durchzusuchen. Können die kleinen die langen Dinger mitessen?
Danke für eine kurze Info, ich müsste sonst die Dinger alle abmachen.
Druckbare Version
Hallo,
Sollte das Thema schon irgendwo stehen, verzeiht, ich habe jetzt nicht die Muße alles durchzusuchen. Können die kleinen die langen Dinger mitessen?
Danke für eine kurze Info, ich müsste sonst die Dinger alle abmachen.
Meine haben sie immer mitgegessen.
LG
Ja können und lieben sie...
Stimmt, aber, so weit ich weiß, leider nicht gut für die Bienen, wenn man ihnen die seltene Nahrung wegnimmt, oder?
https://www.facebook.com/permalink.p...11617302279156
Meine lassen die Teile immer liegen oder essen höchstens mal eins aus Versehen.
Ich gestehe: Ich habe bei der hiesigen Kälte noch keine einzige Biene gesehen :( Aber sonst hast Du gewiss Recht, wenn Bienen wirklich daraus Nutzen ziehen, sollte man die Haselblüten lieber an der Pflanze belassen.
LG
Anna
Wir haben zwei große Haselnusssträucher, dann lass ich die mal für die Bienchen :herz: Wir haben auch noch einen Apfelbaum und Beerensträucher :D
Es wurde ein Teil des Baumes entfernt und habe mir daher ein paar Zweige mitgenommen, die sonst entsorgt werden sollten.
Aus dem genannten Grund stehen Weiden zur Blütezeit unter strengem Schutz. Hasel nicht, von daher würde ich es nicht übertreiben und sehen, dass ich möglichst Zweige ohne Blüten schneide...
Zur Blütezeit würde ich sie auch nicht schneiden.
Aber wenn schon so spät verschnitten wurde, ist es natürlich gut, alles zu verwerten.
Ich bin ziemlich neidisch, ehrlich gesagt. :rw: