Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Augenentzündung, TA ist ratlos
Hi ich habe, seitdem ich den Partner von meinem Pflegebock vermittelt bekommen habe, einen neuen, noch unkastrierten Bock von Kathrin bekommen, damit meiner seine Kastrafrist nicht alleine absitzen muss.
Leider hat dieser neue Bock ein paar Tage nachdem er zu mir gezogen ist, eine entzündung am rechten Auge bekommen welche nicht weggehen will. Es war nur minimal Eiter am Auge zu sehen, Ausfluss o.ä. war, bevor ich Ihm die ganzen Tropfen/Salben ins Auge geschmiert habe, nicht festzustellen.
Es wurde beim 1 TA-Termin gemacht:
-Isopto-Max Augensalbe über 7 Tage gegeben + mit Kontrastmittel ausgeschlossen, das eine Hornhautverletzung vorliegt
Eine Allergie wurde ausgeschlossen, da nur 1 Auge von betroffen ist
Beim 2 Ta-Termin:
-Oxytetracyclin-Augensalbe über 7 Tage gegeben + mit Kontrastmittel geschaut das der TNK-Frei ist
Außerdem viel meiner TÄ wohl auf das ganz vllt ein ganz leichtes Roll-Lid vorliegen könnte -> genauer ist sie darauf leider nicht eingegangen. Sie und Ihre TA-Helferin waren aber auch nicht wirklich sicher.
Es wurde beschlossen, das sofern das AB nix bringt, ich dem Kleinen erstmal nur Pflegetropfen ins Auge geben soll und nach 10 Tagen dan wiederkommen für einen Tupferabstrich für eine Erregeridentifikation.
Der Kleine frisst und böbbelt normal.
Da ich von Augenerkrankungen gar keine Ahnung habe und meine TÄ auch etwas im Dunkeln tappt, wollte ich einfach mal in die Runde fragen was den alles zu einer Augenentzündung führen kann, mal abgesehen von einem Krankheitserreger.
Eventuell hat ja auch noch jemand eine Idee was es sonst noch sein könnte.
Anhang 136819
Anhang 136820