VG Tag 3 und irgendwie passiert nichts mehr...
Hallo :)
Ich lese mich seit Tagen durch alle Themen Rund um die VG, habe aber doch noch die ein oder andere Frage. Falls es dazu schon was gibt, entschuldigt bitte.
Am Samstag habe ich das kastrierte Böckchen PJ (ca 6Jahre) abgeholt und die VG auf neutralem Raum mit meiner Häsin Selma (8J) gestartet.
Direkt zu Beginn hat er sie 3x gerammelt. Danach hat er immer wieder Annäherungen versucht, die sie aber deutlich abgewehrt hat. Es kam nur vereinzelt zu Jagerein. Seit Sonntag ist es ruhig. So ruhig, dass ich total verunsichert bin.
Sie haben frische Kräuter gefressen, während sie sich gegenüber saßen und sind sich auch ansonsten räumlich immer näher gekommen. Lagen auch schon hintereinander lang ausgestreckt und entspannt.
Gestern Abend hat sie ihn dann - er lag - zaghaft etwas geputzt und ist dann wieder abgehoppelt ;)
Heute morgen dann wieder etwas mehr Abstand. Er hat zweimal eine Annäherung versucht, aber sie hat ihn in richtung Nase weggezwickt...
Selma hat 6 Jahre in einer 3er-Gruppe gelebt (eine weitere kastrierte Häsin und ein kastriertes Böckchen). Allerdings gab es dann auf einmal Streiterein, die so schlimm wurden, dass ich sie trennen musste. Mein Eindruck damals war, dass sie weder die dominante noch die unterwürfige Rolle eingenommen hat (was auch völliger Blödsinn sein kann).
Meine Sorge jetzt: Es läuft gut, sie sind beide nicht aggressiv und ignorieren sich auch nicht. Aber klären tun sie gerade auch nichts.... Oder?
Und: Ab wann kann ich das Haus wieder verlassen, um zB arbeiten zu gehen? Wenn es so ruhig läuft, kann es dann doch noch mal richtig heftig werden?
Ich habe große Angst was falsch zu machen.
Schon mal Danke für Eure Hilfe :)
Liebe Grüße,
Anke