Finchen123's 26jähriges Pony Mulle hatte eine schwere OP: Wer mag etwas helfen?
Hallo ihr Lieben :wink1:
Da ich es soeben auf Facebook gelesen habe und viele hier die liebe Dörthe kennen und auch wissen, was sie immer wieder für die Kaninchen tut, möchte ich euch heute um Unterstützung für sie bitten.
Ihr altes Pony Mulle hatte am Sonntag eine schlimme Kolik, alle konventionellen Behandlungsversuche blieben ohne Erfolg und so musste Dörthe ihn schlussendlich in die Klinik bringen. Auch dort schlug die konservative Behandlung nicht an und die Ärzte stellten die Alles entscheidene Frage: "Sollen wir operieren?".
Viele hätten bei einem 26jährigen Pony und einer so teuren OP gesagt "Nein lieber nicht", doch Dörthes Herz ist groß und Mulle gehört zur Familie. Also war die Antwort ganz klar.
Die OP wurde durchgeführt und Mulle überstand diese!
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net...97&oe=570E0BEB
Die ganze Geschichte zum Nachlesen gibts hier:
https://www.facebook.com/photo.php?f...type=3&theater
Aber für die User ohne Facebook wollte ich es kurz zusammengefasst haben.
Die Kosten der OP belaufen sich auf 4000-6000 € :ohn2: und ich denke, dass Dörthe dafür alle Hilfe gebrauchen kann. Dass sie Unterstützung gerne annimmt, hat sie auf Facebook signalisiert - dies soll meine Form der Unterstützung sein, weil ich es toll finde, dass sie Mulle diese Chance auf Leben gegeben hat :love:
Dörthe würde sogar einen Kredit aufnehmen, um die teure OP bezahlen zu können.
Liebe Dörthe, du weißt noch nichts von deinem Glück, aber ich hoffe, du freust dich etwas und es finden sich hier ganz viele liebe Unterstützer! Im nächsten Monat werde auch ich dir eine Kleinigkeit überweisen :umarm:
Unterstützung für Dörthe und Mulle kann auf das Konto des Fonds für alle Felle überwiesen werden:
A. Balzer/K. Ebert
ING DiBa
IBAN DE36 5001 0517 5415 3106 00
BIC INGDDEFFXXX
Verwendungszweck: NF Mulle bei Dörthe
Ich danke euch für eure Hilfe! :kiss:
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Vielen vielen Dank ihr Lieben!!! :umarm:
Zitat:
Zitat von
Nina M.
Und Dörthe.
Das nächste Mal wenn du einen Anhänger brauchst
DANN RUFST DU MICH SOFORT AN! :panic2:
Für dich würde ich den zur Not auch per Hand bis zu dir nach Hause ziehen. :umarm:
Ich wünsche euch alles alles alles alles Gute!!!
Ich kann dir leider nicht finanziell helfen, aber wenn ich irgendwas tun kann, lass es mich wissen :kiss:
Oh Nina, auf DIE Idee bin ich nun wirklich gar nicht gekommen. :rw: Aber ich glaub, dass hätte ich mich bei DEM Wetter auch trotzdem nicht getraut. :rw: Aber jetzt ist ganz fest gespeichert: Bei jedweden Problemen IMMER an Nina denken. :umarm: :rollin: :umarm:
Das Ärgerlichste daran ist ja, dass wir sogar einen eigenen Hänger besitzen. Da der aber jahrelang völlig ungenutzt rumstand und sinnlos Geld gefressen hatte, hatte ich den abgemeldet, als während meiner Mutterschutzzeit das Geld besonders knapp war. :scheiss: Das ist nun wieder geändert, zum Abholen können wir unseren eigenen Hänger benutzen. :good: Aber an dem Sonntag ging das ja nun leider nicht. :ohje:
Gestern habe ich Mulle wieder besucht. :love: Fressen und Kot absetzen klappt jetzt zufriedenstellend. :good: Dafür hatte er Sonntag etwas Fieber von einem Infekt. Sieht nach Blasenentzündung aus, Urin absetzen ist sichtlich suboptimal. :ohje: Also wieder AB, das wohl auch das Fieber und die Entzündungswerte schon gut bekämpft hat. Wenn es so bleibt (oder hoffentlich noch besser wird) bleibt es bei der Entlassung am Donnerstag. :) Medis kann er ja auch zu Hause bekommen. :taetschl:
Foto von gestern: Wiese schmeckt immer am besten. :zwink:
Anhang 134721