-
Rosen aus dem Garten?
Huhu :wink1:
Wir haben im Garten massig Rosen, dürfen die Nins diese futtern? Auch die Blütenblätter? Gibt es eine Menge wo die schädlich wären?
Unsere Stupsi steht nämlich grade total auf die Blüten, ich habe mich bisher aber nur getraut ihr ein paar Blättchen zu geben...
-
Ja, dürfen sie und mögen sie.
-
Ja, meine mögen die Blütenblätter total gerne. Wenn ich die (ungespritzten) Rosen runter schneide, gebe ich das ganze Geäst ins Gehege. Die Nins scheinen sich an den Stacheln nicht zu stören!
-
ich verfüttere immer alles, was ich abschneide. Rose ist hier sehr beliebt und schmeckt der Bande super. :-)
-
Danke euch! :flower:
Habe grade mal mehrere Blüten den beiden serviert, Stupsi hat direkt mal eine weg geputzt..:girl_haha:
-
Wildkaninchen lieben Rosen, darum gibt es in manch einem Stadtpark auch kaum noch welche auf dem Beet :pf:
-
Wir haben die aus Asien stammende Kartoffelrose und häufig in städtischen Anlagen oder als Bepflanzung an Straßeninseln zu findende Rosenart im Garten. Bisher habe ich die nicht gefüttert. Aber da es ja eine Rose ist, spricht dann wohl nichts dagegen?
https://de.wikipedia.org/wiki/Kartoffel-Rose