Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Kieferabzess Sir Henri - Aktuelle Blutwerte
Hallo Leute
Wie manche vielleicht wissen, bin ich seit kurzem die Besitzerin von Sir Henry, dem Kaninchen das im Wald gefunden wurde und damals schon einen ganz schlimmen Abzess gehabt hat. Als wir Montag zur ganz normalen Zahnkontrolle waren wurde ein dicker Kieferabzess entdeckt, den sie sofort gespült und Antibiotisch behandelt haben. Nun waren wir heute nochmal da,wegen seinem Partner Pünktchen und da habe ich direkt mal den Kopf von Sir Henry röntgen lassen. Er hat insgesamt 4 Bilder gemacht und meinte dass die Zähne katastrophal aussehen und wir wahrscheinlich nicht drum herum kommen, ein paar Zähne zu ziehen.
Wenn ich ihn richtig verstanden habe wollte er erstmal den linken Schneidezahn machen, da er auf meine Nachfrage ob ich das Futter dann raspeln müsste meinte Nein, er habe dann ja noch 3 Stück.. der arme kleine Henry. Muss ich sonst irgendwas beachten, wenn ihm jetzt ein Zahn oder mehr bald fehlen würden? Eventuell kann ich auch mal nach den Röntgenbildern fragen und sie hier rein stellen. hat hier jemand Erfahrungen mit kieferabzessen? Wie ist so die Prognose? Kann der abzess dann ganz verschwinden,wenn der störende zahn weg ist ? Könnte mir jemand nochmal die Dosierung von Metacam für Hunde per Nachricht schicken? Meine die vom Dr. L. Ist ganz schön hoch, bin mir aber unsicher
Edit: Upps, das rote Ausrufezeichen im Titelbeitrag sollte da eigentlich nicht hin.
Ist nicht so einfach mit dem Handy :D