Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Maifeuer: Unterstützung für die verbrannten Kaninchenbabys
es geht um diesen Notfall: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...d.php?t=119562
WILDKANINCHENBABYS IM MAIFEUER VERBRANNT:heulh:
Am 1.Mai wurden 5 kleine Kaninchenbabys aus einem Maifeuer gerettet, eins der Babys kroch in der Glut herum, woraufhin ein beherzter Zuschauer das Feuer mit bloßen Händen auseinanderriss, das Kaninchenbaby löschte und dann aus dem Bau, der sich direkt unter dem Feuer befunden hat, die 4 kleinen Geschwisterchen ausgrub.
Die Kleinen wurden sofort zum Tierarzt gebracht, alle hatten eine Rauchvergiftung und 2 besonders schlimme Brandwunden (Ohren und Pfoten wurden schnell nekrotisch, Auge erblindet, Fell und Nasen weggebrannt). Inzwischen mussten die 2 am großflächigsten verbrannten Babys aufgrund der schlimmen Verletzungen eingeschläfert werden, die übrigen 3 atmen wieder normal und werden nun per Hand von einer Frau aufgezogen, die insgesamt 13 Notfallkaninchen bei sich beherbergt. Später werden die Babys ausgewildert.
Die Frau beherbergt unter anderem auch ein anderes Wildkaninchenbaby das sie per Hand aufzieht, dieses wurde von einem Greifvogel oder einer Katze schwer verletzt, es hat eine Rückenmarksverletzung und war vollständig gelähmt. Inzwischen ist es 6 Wochen alt und dank täglicher Krankengymnastik kann es schon wieder selbstständig hoppeln.
Heute habe ich ihr meine Spende gebracht und dabei Fotos gemacht, die Qualität ist so schlecht, weil es dort recht dunkel war und ich die Babys nicht mit dem Blitz erschrecken wollte:
eins der kleinen Feuer-Babys:
Anhang 120622
das vom Greifvogel am Rückenmark verletzte Wildkaninchen-Baby:
Anhang 120623
Anhang 120624
die Wildkaninchen-Babys nach der Rettung aus dem Feuer:
Anhang 120626
ein männliches Baby, das noch eine ES sucht (seine trächtige Mutter wurde in einem Schrebergarten verlassen u.verhungert vorgefunden):
Anhang 120627
Die Frau würde sich über Unterstützung für Futter, Aufzuchtsmilch, Medikamente, Einstreu, Futter usw. wirklich sehr freuen, sie hat selbst nur ganz wenig, und sie schläft mit den Kaninchen in einem Zimmer, es ist sehr beengt, aber sie setzt sich mit Herzblut für die Kaninchen ein - wer möchte evtl. etwas Geld spenden? Oder vllt. dem Kleinen aus dem Schrebergarten vom letzten Foto eine ES bieten?
Bitte schreibt mir dann eine PN, ich nenne euch die Kontaktdaten.
Dieser Spendenaufruf und die Veröffentlichung der Fotos erfolgt mit Einverständnis der PS.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Nachricht der PS:
"Die kleinen Wildkaninchen machen sich prächtig. Sie sind jetzt ca. 3 1/2 Wochen alt und wiegen 250 g. Sie werden noch 5 mal am Tag gefüttert mit Fläschchen. Sie fangen jetzt an auch alleine zu fressen. Vom Feuer haben sie zum Glück nichts nach behalten."
Anhang 121200
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
danke steffi!
inzwischen sind die kleinen 4 wochen alt und wiegen 300gramm
Anhang 122088