Fellpflege bei Teddyzwergen?
Hallo,
ich habe 2 Pflegekaninchen hier und wollte fragen ob mir evt. jmd aus der Umgebung Göttingen direkt zeigen kann wie man das macht? Im internet find ich nichts hilfreiches dazu zumindest nicht so das ich es verstehe.. :/ Das Fell ist zwar inzwischen etwas geschnitten aber am Po verfilzt es sich andauern und ich krieg es nicht hin die Verfilzungen rauszukriegen da die 2 sehr zappelig sind :/ Kann mir das vl mal jemand zeigen?
Lg
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Leckerli ist soein Problem weil die 2 ja in der Futterumstellung sind und nix von den Leckerlies lecker finden die ich hier habe ._. Und wie machst du das mit dem Handtuch? Ich hab angst die 2 dabei zu verletzen :/ Und ab wann sollte das Fell komplett kurz sein? Ummoment sehen die 2 so aus:
Theo:
Anhang 120245
Elli:
Anhang 120246
Die 2 suchen übrigens auch ein neues Zuhause für alle die mitlesen und sich denken die sind aber süß :D :herz:
Kannst du mir vl tipps geben was gekürzt werden muss und wie ich das machen soll? :/
Lg
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Also ich habe 3 Teddys,und da komme ich mit " zupfen" nicht weit. Vorallem im Fellwechsel ist es wirklich extrem,und wichtig regelmäßig zu Kämmen oder kürzen.
Sonst bekommt mein Elvis auch ganz schnell Bauchweh wegen den vielen Köttelketten.
Du kannst sie entweder mit einem Trimmer scheren,oder mit einer schere. Sieht halt immer doof aus,aber Hauptsache die Matte ist runter.
Anhang 120298
Anhang 120300
Anhang 120299
Bereits jetzt im Fellwechsel schneide ich eine angenehme Kurzhaarfrisur,meine sind aber auch Innenhaltung. Im Sommer,wenns richtig heiß ist, Mai,Juni- August.. ist es für die Tiere sonst viel zu heiß,da werden sie durchgehend kurz gehalten. Ich schneide auch immer die Augen frei.
Das Handtuch lege ich auf meinen Schoß,ähnlich wie hier
http://www.sweetrabbits.de/medizin.html
Aber natürlich lockerer. Mit der Zeit werden sie auch ruhiger.