75365 Calw - Kaninchen in Terrarium
Kleinanzeige vom: 14.04.2015
Anzahl Kaninchen: 1
Männlich unkastriert: 1 (4 Monate)
Bekannte Krankheiten: keine
Kontaktaufnahme hat stattgefunden. Das Kaninchen ist unkastriert und hat laut Aussage des Besitzers keine Krankheiten und lebt bisher in Innenhaltung.
Ich hoffe mal dass mein Beitrag hier ins Forum passt, aber mir tut der kleine Kerl in dem Terrarium so leid.
Ich könnte das Kaninchen abholen und zur Not auch erstmal bei mir unterbringen. Hätte vielleicht jemand eine Endstelle für den Kleinen?
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...771?ref=search
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Also der Kleine ist seit gestern bei uns.
Da wir beim Tierarzt einen Namen angeben mussten, haben wir ihn kurzerhand Sven getauft. :-)
Beim Tierarzt wurde mein erster Eindruck bestätigt, dass Sven gesund und munter ist. Am Dienstag haben wir den Kastrationstermin.
Als wir ihn gestern abgehohlt haben, haben sich die Kinder dort gefreut, dass "endlich der Hase wegkommt" :ohje:
Er sollte mit dem Weibchen dort vergesellschaftet werden, was in einem 1m Käfig natürlich nicht geklappt hat. Das zweite Kaninchen das offensichtlich als Spielzeug für die Kinder angeschafft wurde, wollte die Familie leider nicht abgeben. Ich hätte es sofort mitgenommen, da ausreichend Platz, Heu und Artgenosse leider Mangelware waren. :sad1:
Immerhin konnte Sven das Leben dort erspart werden.
Ich finde Sven einfach nur niedlich. Er ist total aufgeschlossen und neugierig. Er kommt immer gleich angehoppelt wenn sich jemand dem Gehege nähert. Mit einem blauen und einem braun-blauen Auge und seiner weißen Stupsnase ist er einfach nur zum verlieben :herz:
Fotos habe ich ein paar gemacht. Die Ohren sind schon deutlich größer als von meinen beiden Zwergen. Er wiegt aktuell 1,2 Kg. Ich kann nur raten aber der könnte ausgewachsen schon bei 2,5-3 kg landen. Dazu lasse ich mich aber gerne eines besseren Belehren, wenn ich falsch liege.
Anhang 119710Anhang 119711Anhang 119712Anhang 119713