Homöopathie bei Eiter/Abzess/Auge/Kiefer
Moin,
was kann man unterstützend für homöopathische Mittel bei einem Kaninchen gegen Eiter geben?
(Kurz)Geschichte:
Kieferabzess ausgehend von einem hinteren Zahn, mit Fistelgang zum Auge und zweitem Abzess dort. Abzesse wurden entfernt, nach langer Behandlung blieb jedoch der Fistelgang und vermutlich eine Eiterhöhe i.d.N. des Kieferknochens. Jegliche AB-Behandlungen erfolglos, Tier gilt schon lange als austherapiert. Der Körper bekam das Problem in Griff, es wuchsen keine neuen Abzesse, der Eiter blieb in seiner Höhle, vermehrte sich nicht wirklich, Fistelgang blieb.
Jetzt: Nach 5 Jahren kommt wieder etwas Eiter aus dem Fistelgang, das Auge tränt dadurch und ist selbstverständlich etwas gereizt. Untersuchung ergab immer noch das gleiche Ergebnis wie oben, nur etwas mehr Eiter.
Das Tier ist allermindestens 11 Jahre alt, eher älter.
Globuli Sulfuris (glaube ich, dass es so hieß!), bekam sie eine Zeit lang, wirkte aber nicht.
Gerne auch Ernährungstipps, wenn es gegen die Krankheit hilft.
Liebe Grüße
PS: Bitte keine Diskussion über eine OP o.ä., die Krankengeschichte plus Bilder gingen zu Tierärzten durch halb Deutschland und alle waren sich einig. Und auch ich entschied mich so. Auch Abstriche etc. wurden mehrmals getätigt mit allem drum und dran, sowie mehrere OPs.