-
Flohsamen
Huhu,
ich hab mich beim Kaufen vergriffen und ausversehen Flosamen statt Fenchelsamen gekauft. Die Suche hier und bei Google warf haupsächlich raus, dass man die bei Darmproblemen eingeweicht verfüttert.
Eigentlich wollte ich die in die Sämereinmischung kippen. Kann ich das vergessen oder kann man die auch normal verfüttern? Die quellen ja wohl ziemlich
LG
Lotte
-
Ich würde sie nicht ungequollen verfüttert, wenn man nicht gerade massiven Durchfall stoppen will. Die nehmen wirklich sehr viel Feuchtigkeit auf.
-
Flohsamen ist der samen eines Spitzwegerichs gewächs aus italien und er kann auch vom menschen eingenommen werden bei verstopfungen,oder gegen durchfall,ich gebe immer meinen katzen etwas damit die Fellhaare gut rauskommen. Für Kaninchen sind sie nichts.
-
Für Kaninchen sind sie sehr gut, aber nur bei entsprechender Indikation wie z.B. Durchfall bzw. Verstopfung.
-
Heißt das dann: bei durchfall ungequollen udn bei Verstopfung gequollen?
-
Meine Mom hat die mal aus verdauungstechnischen Gründen gegessen. Die quellen wirklich extrem. Ich würde sie den Hasen nicht geben wenn sie lediglich als Beifutter gegeben weren sollen.
-
Das hatte ich befürchtet. Schade drum, aber was solls. Danke :kiss: