Emily drückt Unterleib auf den Boden
Huhu ihr,
ich melde mich nach einigen Wochen zurück, leider haben sich seitdem die schrecklichen Vorkommnisse eher gehäuft :sad1:
Rufus hat es nicht geschafft, den starken Schnupfen zu überstehen. Er wurde nach wochenlangem Kampf gegen den Schnupfen, den er gut überstanden hat, aufgrund eines Versagen des Herzens erlöst. Die Krankheit hatte seinen kleinen Körper so geschwächt, dass er nicht mehr gegen das starke Untergewicht ankämpfen konnte und all das Päppeln letztenendes nicht mehr gereicht hat und sein Herz immer schwächer wurde. Ich danke euch trotzdem für all die aufbauenden Worte und eure Hilfe!
Seitdem gibt es hier eine Hiobsbotschaft nach der nächsten, weshalb ich hier zwei neue Thread eröffnet habe, einen zu Finns Herzinsuffizienz und diesen hier wegen Emily.
Emily hatte letzte Woche eine sehr schwere Magenaufgasung, die wir aber zum Glück schnell behandelt und erfolgreich gemeistert haben. Mittlerweile ist sie wieder fit. Der TA hat Hefen festgestellt, die aber s.M.n nicht behandelt werden müssen, da die Anzahl gering war, ich sollte nur mit dem Futter darauf achten wenig Nährboden für deren Entwicklung zuzuführen. So weit so gut.
Emily ist nun 8 Jahre alt und nicht kastriert. Heute fiel mir - nachdem ich eben mit Finn vom TA gekommen war - auf, dass sie beim Aufstehen ihren Hinterleib auf den Boden gedrückt hat, die Beinchen seitlich abgespreizt, den Rücken als Hohlkreuz durchgedrückt.
Mir gehen sofort Horrorvisionen von Gebärmutterentzündung, Blasenentzündung, Tumor, Niere etc durch den Kopf.
Sie ist sehr agil, springt, bewegt sich, pinkelt und köttelt normal, frisst und trinkt normal. Kann das trotzdem auf Schmerzen hindeuten? Es ist das zweite Mal dass sie das macht, meine Mama hatte sich dabei nur nichts gedacht. Der Bauch ist weich, Afterregion sauber und trocken. Kann das noch von der Magenaufgasung und den Hefen kommen???
Würdet ihr sie morgen röntgen lassen, um die Gebärmutter und die Blase abzuchecken?
Solangsam macht das hier alles keinen Spaß mehr :coffee: ich sitze jede Woche mit einem anderen beim TA, irgendwas mache ich wohl ordenlich verkehrt.
Liebe Grüße
Fabienne