Futter selbst mischen - aber was & wie viel?!
Hallo :)
Ich würde gerne mal mein Futter selbst mischen (Soll aus Trockenkräutern, Bluten und Blättern bestehen)
Das Futter wäre für Zwergkaninchen in Innenhaltung. Ich möchte erstmal vieles an Futter probieren, bevor ich mich bzw die Kaninchen sich für eins entscheiden ;)
Zur Zeit gibt es von JR Farm Grainless Herbs. Gab bis jetzt noch kein Gemäcker. Es kommt mir allerdings so vor, als ob da doch seehr viel Heu drin ist. Danach werden die Wiesenkräuter ausprobiert (ebenfalls von JR Farm)
Luzernestängel werden grundsätzlich nicht gefressen.
Alles andere aber schon (mit vorliebe Erbsenflocken und alle Blüten)
Am liebsten hätte ich was mit keinem bzw wenig Heu drin, außerdem ohne Cobs und Pellets. Deshalb kam mir die Idee mit dem selbst mischen.
Allerdings kenne ich mich da so gar nicht aus und weiß nicht, was lieber nicht rein sollte. Und dann ist die Frage: Wie das Mischverhältnis von den Sachen die rein sollen. Also wovon wie viel? Vielleicht könnt ihr mir da ja helfen? Komm da echt nicht weiter & will nichts falsch machen bei meiner "Eigenkreation". :rw:
Achja, Außerdem steht zur Zeit auf dem Speiseplan meiner Kaninchen: jetzt im Sommer Wiese (besonders frischer Löwenzahn), frisches Gras, Kohlrabiblätter Möhrengrün, ab und manchmal Möhre, Blattsalat, Gurke, Kohl, Paprika (besonders beliebt) und ab und an mal Apfel, Tomate, Brokoli der ganz was anderes. Heu und Wasser und Knabberholz stehen natürlich auch immer zur freien Verfügung.
LG