Kaninchen verhält sich komisch, der TA unterirdisch
Meine Hasendame frisst seit einer Woche komisch, mal haut sie rein, mal hat sie keinen Bock und frisst weniger. Aber nie gar nichts. Nur eben stark schwankend von der Menge her.
Ihre Köttel sehen total normal aus, ihre Zähne sind ok und sie hat auch keine Darmparasiten.
Wir wollten das nochmal abklären lassen, da sie gestern morgen wirklich wenig gefressen hat. Die junge Assistenz TÄbaus der Klinik hat ein Röntgenbild gemacht: Verstopfung! (Trotz normalem Kötteln?!). Sie hat wohl Bauchschmerzen und hat dementsprechend novalgin bekommen. Ist ja auch ok soweit. Zur Fütterung wurde uns gesagt: wenn sie normal frisst sollen wir die halbe Tagesmenge Critical Care zufüttern, bei wenig fressen die 2/3 Menge und bei Fressverweigerung die ganze Menge damit die Verstopfung weitergeschoben wird.
Was haltet ihr davon? Also erstens von den Symptomen und zweitens von der Therapie der TÄ?
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Letztes Zahnröntgen war vor 3 Wochen, letzte Zahnkorrektur war am letzten Montag.
Normalerweise habe ich ja einen TA, der war nur gerade in einer langen OP. Das ist erst rausgekommen als wir schon da waren. Dieser TA ist mega-kaninchenerfahren.
Ich habe mal das Röntgenbild angehängt. Da könnt ihr selbst mal schauen was ihr davon haltet...