Gibt es hier jemanden, der ein Außengehege mit Volierenelementen aus Alu gebaut hat? Mich würde interessieren, wo ihr die gekauft habt und welche Drahtgröße man nehmen sollte?
Druckbare Version
Gibt es hier jemanden, der ein Außengehege mit Volierenelementen aus Alu gebaut hat? Mich würde interessieren, wo ihr die gekauft habt und welche Drahtgröße man nehmen sollte?
Hallo, ja, ich habe ein 6qm großes (1qm hohes) Außengehege aus Aluelementen, das Dach ist in drei Teilen nach oben aufklappbar. Die Elemente habe ich vor etwa vier Jahren hier bestellt: www.volierentraum.de. Das lief problemlos, das Gehege wurde geliefert und vor Ort schnell aufgebaut. Mittlerweile gibt's meines Wissens aber auch etliche andere Anbieter.
Wir haben ein 24qm großes und 1,80m hohes Gehege aus Alu.Bei der Drahtgröße muss ich noch einmal schauen.Wir haben es bei Volieren-und Tiergehegebau Mönning gekauft, auch guter Service und sehr gute Qualität.Wir haben es aber selber aufgebaut, man kann es aber auch aufbauen lassen.
Ich kann Volierenbau Ferwagner empfehlen.
Meinst du mit Drahtgröße die Dicke oder Maschenweite?
Danke für eure Tipps. Auf die von euch genannten Shops war ich auch schon gestoßen, aber wenn da schon jemand gute Erfahrungen gemacht hat, macht es die Entscheidung leichter.
Mit der Drahtgröße meinte ich die Maschenweite. Die Dicke wäre aber auch interessant, die kann man sich ja auch aussuchen. Es soll halt stabil sein, damit sich da niemand durchbeißen kann. Ich ziehe von der Stadt aufs Land, hinter unserem Garten ist demnächst ein Feld. Da gibt es bestimmt eine Menge Raubgetier. Und eine Katze haben wir mit dem Haus auch mitgekauft.
Ich habe meine Voliere und die Erweiterung der Voliere bei Volierentraum (Steven Stoy) gekauft und bin damit auch nach einigen Jahren noch total zufrieden. Bestellung, Lieferung und auch Eigenaufbau waren absolut problemlos. Ich konnte bisher noch keine Beanstandungen feststellen.