Was ist das? An der Kasse wurde spitzkohl eingegeben ( der sieht doch aber anders aus?) in der Kiste, wo das drin lag stand Wirsing (kenne ich aber auch anders...)
Druckbare Version
Was ist das? An der Kasse wurde spitzkohl eingegeben ( der sieht doch aber anders aus?) in der Kiste, wo das drin lag stand Wirsing (kenne ich aber auch anders...)
Vielleicht nen Kohl, der reifer als sonst geerntet wurde.
Die wachsen sich auch mal bei längerer Lagerung so aus.
Würd ich mal aufschneiden und schnuppern. Meist dann man das dann ganz gut beurteilen.
okay *g*
ich finde es sieht aus wie ein Zwischending von Kohl und Salat ;-) Eigentlich ist es egal, was es ist, nur sollte es nichts sein, was die Kaninchen nicht dürfen, sonst würde ich es ihnen nämlich mal anbieten ;-)
Ich schnupper nachher mal :D
Ich würde ja irgendwie auf Wirsing tippen, so rein vom Aussehen.
Chinakohl sieht manchmal auch aus wie Salat oder so nen Zwischending :D
Spontan hätte ich gesagt, da haben sich Chinakohl, Wirsing und Romanasalat gepaart :rollin::totl:
Ne ernsthaft, ich denke auch, dass es ein komischer Wirsing oder sowas ist :girl_haha:
:rollin: in jedem Fall ein ulkiges Teil.
Ich tipp auf Winzling-China-Kohl oder verwachsenen Wirsing, der eigentlich ein Romana-Salatherz werden wollte und sich noch immer nicht entschieden hat was er sein will :girl_haha:
Der Größe nach zu urteilen, ist das eine "Bombe".:rollin:
Feine wirsing züchtung, hatte ich auch schon mit einem leicht rötlichen farbton unten
Schneid die Außenblätter ab und nähere Dich dem Kern. Ich bin felsenfest der Überzeugung das das ein Wirsing ist. Am Wochenende hatte ich auf BIOLAND den Anbau von Eisbergsalat gesehen. Die Außenblätter sind richtig grün und sehen ähnlich wie dein Bild aus, aber man sah am Kern das es Eisberg ist.
Ich sag Maiwirsing ... ;)
Könnte tatsächlich ein Spitzkohl sein...
Ich denke, es ist Maiwirsing.
Ich sag auch Wirsing. Der ist halt nicht so schrumpelig, weil es nicht mehr kalt draußen ist :coffee::rollin:
hihi, danke für eure Tipps :-)
Also ich denke es ist tatsächlich ein Wirsing, hatte ich vorher noch nie so gesehen...total lustig! Und die Fellnasen finden den super übrigens!:D