Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Der Neue
Hallo,
wir haben uns am Samstag einen Rammler für Marie angeschaut und beschlossen, dass wir versuchen, die Zwei zusammen zu bringen.
Wir werden bei der Zusammenführung von der Pension Klopfer in HH-Schenefeld unterstützt. Darüber bin ich sehr dankbar, denn ich würde es nicht übers Herz bringen, die Zwei einfach machen zu lassen, da ich emotional zu sehr drin hänge. Der Gedanke, Marie könne gejagt oder so werden, da ertrage ich irgendwie nicht. Unseren Neuen, welchen wir auf Wolfgang getauft haben, bekommen wir von Maike Mahler aus Wedel. Sie hat eine kleine Pflegestelle. Ich bin beiden Damen super dankbar für ihre Unterstützung.
Wolfgang ist ca. 5 Monate und hat schon Einiges hinter sich. Er stammt ursprünglich aus der Nähe von Leipzig. Zu uns in den Norden kam er, weil ein Einkaufszentrum (Hamburger Meile) zu Ostern Kaninchen ausstellen wollte. Der Irrsinn an dieser Sache ist, dass ich Wolfgang dort schon gesehen habe, denn mir ist der Glaskasten mit den kleinen Riesen sofort aufgefallen. Ich war so empört, dass ich keine Lust mehr auf Schuhe schoppen hatte und beschwerte mich bei der Dame an der Info. Auch habe ich mich über Facebook beschwert, ich bekam zwar eine Antwort, aber die stimmte, wie sich nun herausstellte nicht. Leider.
Nach Ostern wusste Niemand so recht wo hin mit den ca. 20 Tieren. Und so kümmerte sich eine Angestellte um neue Unterbringungen. Wolfgang ist mit einigen Brüdern zu Frau Mahler gekommen, dort wurde er bereits kastriert. Die Impfung erfolgt in der Pension Klopfer. Seine Brüder sind bereits erfolgreich vermittelt worden, ein paar Schwestern von Wolfgang können bald in die Vermittlung gehen. Sie sind wahre Schönheiten.
Wir werden uns gleich mit Marie auf den Weg machen, um Wolfgang zu holen. Ihre erste Begegnung besteht also kurz bevor. Mit Beiden fahren wir dann zur Pension. Dort werden sie 14 Tage verbringen und dann holen wir sie hoffentlich als Paar ab. Es werden 14 Tage, da wir am Sonntag in den Urlaub fahren, das Timing in meinen Augen ist bescheiden. Doch der Urlaub ist lang geplant und daher muss ich da nun durch. Ich bin sehr gespannt, wie sich die Beiden entwickeln werden und vor allem, ob Marie dem Stress trotzen wird. Denn zur Zeit zieht sich sehr zurück und frisst nur das Nötigste. Das war vor Brunos Tod ganz anders, da war sie nur am Mampfen. Auch knurrt sie mich zeitweise an, dieses kenne ich nicht von ihr. Und sie schläft irre viel. Zum Glück hat sie noch nicht abgenommen, die Waage zeigt immer noch 2,3 kg an.
Anbei mal ein Foto von Wolfgang, die Schlafmütze ist Marie.
Ich werde weiter berichten.
LG
Kathrin