Kaninchen ausgebüxt, hat unbekannte Pflanze gefressen
Hallo,
mein Kaninchen ist ausgebüxt gewesen ca. ne 1/4 Stunde. Ich habe keine Ahnung, wie sie das gemacht hat. Die Mauer ist ca. 1,30 hoch.
Ich habe es im Nachbar-Gebüsch rascheln gehört und bin sofort mit Taschenlampe auf Safari gegangen. Habe Toffi zum Glück erwischt.
Ich habe aber gesehen, dass sie zumindestens von einem Strauch ein Blatt gefressen hat. Ich habe schon gegoogelt etc. kann das Blatt aber nicht finden, habe es auch nicht genau gesehen. Ich meine da steht u.a. Flieder (der blüht aber noch nicht zur Zeit) er hat auch keine Blütenstände. Den anderen Strauch kenne ich gar nicht.
Wie lange dauert es, bis sich Vergiftungserscheinungen zeigen und wann passiert bestimmt nix mehr? Ich mache bestimmt kein Auge zu heute nacht.
Vlg, Necke :heulh:
die unbekannte Pflanze ist wohl eine Jelängerjelieber/ Feuer-Geißschlinge
kann aber nichts finden, wie giftig die ist und ob überhaupt.
Vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe gerade schon an Futter nachgelegt. Obwohl sie heute nachmittag schon gut was verputzt hat. Sie hat gerade auch ein Stück Apfel verdrückt und Brei (ich habe ein altes Zahni-Nin, da gibts den Brei-Rest schon mal als Leckerchen). Heu etc lege ich auch noch mal nach.
Dann hoffe ich mal das Beste. Melde mich dann noch mal, wie es ausgegangen ist.
Vielen Dank nochmal!!!!!! :flower:
Lg. Necke