Sorgen um Beckie: Schneidezahn verfärbt sich rot...
Beckie hat Probleme mit eiternden Augen. Ihr wurden im Herbst 3 Backenzähne rausoperiert. Einer links, zwei rechts. Danach wurde sie mit Veracin behandelt. Und es ging ihr so gut. Sie war munter, der Eiter war weg, ihr Fell war wieder gläzend... aber nun fängt das linke Äuglein, die Problemseite, wieder zu eitern an. Das Veracin wirkt nicht mehr so recht :( Meine TÄ hat dann eine Eiterprobe eingeschickt. Nach dem Ergebnis bekommt sie nun Chloromytetin. Die letzte Veracin Spritze war am letzten Sonntag. Mit Chloromyctin habe ich am Dienstag angefangen. Und das Auge wird immer schlimmer :( Ich bin ratlos... ich werde es über Ostern weiter geben und am Dienstag, wenn es bis dahin nicht besser ist, meine TÄ kontaktieren. Ich mache mir Sorgen um meine kleine Maus...
LG, Iris
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Der Eiter sitzt im Oberkiefer. Eine zweite Meinung hole ich nicht ein, sie war schon bei 3 Tierärzten in Behandlung und wurde auch jeweils geröngt. Das Problem ist, daß man schon viel früher etwas unternehmen hätte müssen. Als sie im Sommer im TH abgegeben wurde, war sie völlig abgemagert. Ich frage mich, wie sie mit diesen Zähnen überhaupt überleben konnte. Warscheinlich sind die Schneidezähne immer wieder abgebrochen, so daß sie die Chance hatte, wenigstens das Minimum an Nahrung aufzunehmen... Die OP war auch kurz vor 12. Sie wog zu der Zeit nur 900 gr (jetzt ist sie bei 1200, was Idealgwicht ist). Aber wir mussten das Risiko eingehen, daß sie die Narkose nicht übersteht, weil ohne OP hätte sie keine Chance gehabt.
Es geht ihr heute sehr schlecht. Das Auge ist völlig vereitert und zugeschwollen. Ich schrieb, daß Veracin nicht mehr wirkt, aber nun bin ich anderer Meinung. Ihr Zustand mit Veracin war wesentlich besser, als jetzt. Das Auge hat zwar auch geeitert, aber es war nicht zugeschwollen. Ich spritze jetzt wieder Veracin, eine andere Chance hat sie nicht, denke ich...
Sie ist eine Kämpferin, aber momentan habe ich den Eindruck, daß sie sich aufgibt :(
Hier sind noch 2 Fotos, wie sie aussah, als sie zu mir kam und eines kurz vor der OP: