... für hunde bitte per pn. also das metacam mittel ist für hunde, ich gebe es kaninchen. nur zum abgleich. hab dosierung vom ta bekommen.
Druckbare Version
... für hunde bitte per pn. also das metacam mittel ist für hunde, ich gebe es kaninchen. nur zum abgleich. hab dosierung vom ta bekommen.
ALso du hast die Dosierung von TA bekommen und willst jetzt..?
Letty, bitte schreib mir die dir genannte Dosierung und das Gewicht des kranken Hasis per PN. *g*
scherzkeks *g* postfach ist voll.
@petra: wollte/ will nur abgleichen :-)
Ich böses Mädchen, ich! :rw: :rollin:
Im Postfach ist wieder Platz. *g*
hast Post
danke euch allen. muss mich morgen nochmal schlau lesen, habe drei verschieden angaben bekommen per pn. und nur eine angabe deckt sich mit der meiner tä :-(
am sichersten ist es, die wirkstoffmenge pro ml anzugeben, z.b. metacam katze 0,5mg/ml meloxicam. dann kann man das gut ausrechnen. letty, brauchst du nun noch die Dosierung?
:hä: hm, das was ich habe ist definitiv für Hunde. Vielleicht kommt es doch auch auf das Problem des Tieres an?
es kommt nich auf das Problem des Tieres an, die meisten TÄ dosieren VIEL VIEL VIEL zu niedrig! tropfenweise ist immer noch die gängige Praxis
Letty: Margit hat Dir ja die Dosierung geschickt, die stammt vom Hersteller und ist korrekt, die gleiche nutze ich auch! :freun:
Ich halte mich da an Ewringmann und fahre damit wunderbar.
http://www.amazon.de/Leitsymptome-be...tome+kaninchenZitat:
die kenn ich gar nicht :
Offiziell gibt dieser es ja gar nicht für Kaninchen raus, der Hersteller hat also vermutlich keine Untersuchungen dazu durchgeführt.Zitat:
ich halte mich an die Angaben des Herstellers, der sollte es wissen, denke ich
Ich halte mich daher an die Praxiserfahrung von Ewringmann, meiner TÄ und meiner eigenen.*g*
das Buch kenne ich natürlich :freun:
die Dosierung meinte ich, von Ewringmann, die ist mir nicht präsent
Achso:rollin:
wat denkst du denn?! hömma! :pan: :rollin:
ich habs auswendig gelernt ..... bis auf die Dosierung Metacam :rollin:
Aber Ew ist zu niedrig. Wenn man es nur als Entzündungshemmer braucht kann man mit der Ew - Dosierung gut fahren.
Aber wenn man ein zähneknirschendes Kaninchen vor sich sitzen hat sollte man es nach Herstellerangaben dosieren.