Hallo,
Leo hat am Vorderlauf durchs Scheren des Fells nach der letzten Narkose eine ordentliche Wunde davon getragen. Die Haut war entzündet und blutunterlaufen. Sie ist aber schön abgetrocknet und es hat sich eine Kruste gebildet.
Hab die Wunde heute meiner TÄ gezeigt, da sie durch die Schorfbildung sehr unförmig aussah. Sie hat den Schorf abgeknibbelt, damit die Wunde von innen heraus abheilen kann und sich kein Eiter bildet.
Ich spüle sie nun mit Prontovet. Danach gebe ich etwas Panthenol drauf, sofern es klappt. Allerdings ist das versorgen der Wunde ein riesen Akt, er läßt mich kaum richtig hin und logischerweise hatte er die Creme dann mehr im Fell als auf der Wunde.
Gibt es etwas gelartiges, was auch für Wunden gedacht ist? Irgendwelche Tipps? Ich brauch irgendwas, was ich möglichst schnell auftragen kann. Die dickliche Panthenol läßt sich da schwierig auftragen. (zumal er sowieso schon wieder da sitzt und den Lauf sauberputzt :scheiss:) Bei meiner TÄ haben wir Nekrolytsalbe aufgetragen....