Eilt: Novalgin-Dosierung/Stanleys Partnerin ist krank
Stanleys Partnerin ist krank, Durchfall. Zahnspitzen wurden entfernt und Metacam gespritzt. Ich glaube aber, dass - neben den Zahnspitzen - durch Stanleys Abwesenheit/ihrem Stress dadurch Hefen explodiert sind (Kot wird untersucht, hatte Anfang Dezember einen leichten Befall, Behandlung lt. TÄ nicht notwendig) und, dass sie schlimmes Bauchweh hat.
Päppeln geht gar nicht. Sie lässt es irgendwie zu, dass sie den Futterbrei ins Mäulchen gespritzt bekommt, aber spuckt ihn dann aus.
Hilfe!!!
Gertrud
leichte Aufgasung - frisst nur noch Kohlrabiblätter, was tun?
Hallo zusammen,
ursprünglich ging es hier um's Päppeln/Medigabe. Medikamente nimmt meine Kleine nun, aber Päppeln, egal ob mit großen oder kleinen Spritzen Mini- oder größerer Breimenge auf einmal... sie spuckt den Brei aus. Wenn's kleine Mengen sind, sammelt sie, bis sie's rausschieben kann. Das einzige, was sie im Moment noch allein nimmt sind Kohlrabiblätter, allerdings hat sie eine leicht Aufgasung.
Medis, die sie nimmt: Dimeticon, Metacam, Novalgin, Apfelpektin und einmalig Emeprid.
Soll ich wohl weiter Kohlrabiblätter geben? Eigentlich ist sie die gewohnt, aber da waren auch keine Bauchprobleme.
Ach ja, Ursache für das schlechte Futtern waren Zahnspitzen, die leider schon die Mundschleimhaut (heißt die so im Backenbereich?) beschädigt haben.
Gertrud