Papierwolle für Buddelkiste?
Hallo :wink1:
Ich suche eine Alternative zu Sand und ähnlichem für meine kleine Buddel-Fe und bin dabei auf Papierwolle gestoßen.
Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Ist es gefährlich, wenn sie es annagen? Haben die Kleinen Spaß, darin zu buddeln?
Vielen Dank schon einmal für eure Antworten:flower:
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Exotenstreu kenne ich gar nicht. :rw:
Ich habe bisher in der Buddelkiste Einstreu und Heu. Ich finde das zum Buddeln ganz gut. Aber das folgende Bild erklärt wohl ganz gut, warum ich nach einer pflegeleichteren Lösung suche :girl_haha:
Anhang 87374
Papierwolle gibt es in länglichen Streifen. Was genau das ist, weiß ich nicht. Eine Mischung aus Baumwolle und Papier? Nur Papier? :hä:
PS: Dafür hat Fe nicht einmal zwei Minuten gebraucht. :scheiss:
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ja, Fe ist da sehr kreativ. :girl_sigh:
Erde und Sand habe ich schon ausprobiert. Das hat Oskar aber so schnell vollgepinkelt, so schnell konnte ich es gar nicht in den vierten Stock hieven… :scheiss:
Ich habe nun die Papierwolle im F*** gekauft und eine kleine Toilette vor die Buddelkiste gestellt. So kann ich das ausgebuddelte wieder in die Kiste zurückwerfen. :girl_haha:
Anhang 87440
Fe liebt das Zeug und buddelt darin wie verrückt. Bisher macht es einen guten Eindruck. Zwar verschönert Fe damit auch immer noch das Gehege, allerdings lässt es sich wesentlich besser zusammenfegen. :good:
Nur Oskar hat schon darauf gepinkelt. :scheiss: