genetisch bedingte Hüftprobleme - was kann ich tun???
Hallo erstmal,ich wende mich in meiner Not an euch.Ich weiss nicht mehr weiter.Hab vor einigen Monaten einoge Kaninchen vorm Schlachter gerettet. 4 Stück sind es mittlerweile, unterschiedlicher Herkunft. - Es geht nun um eins dieser 4. Alles Deutsche Riesen, bzw. Riesen/Widder. Es hat eine kaputte Hüfte. Aufgefallen ist es mir, weil es sich immer so gestreckt hat und liegen geblieben ist. Und dann hab ich es röntgen lassen - Hüftpfannen nicht vollständig ausgebildet und die Gelenksköpfe eher pilzförmig, als rund.Ich hab Schmerzmittel ausprobiert, aber keine merkliche Besserung gesehen. Nun gebe ich seit einer Woche ca. ein pflanzliches Mittel, bin durch Geri, den Deutschen Riesen hier im Forum darauf gekommen. Der hatte ähnliche Probleme und ihm hats geholfen. Aber vielleicht hatte er auch "nur" einen Bandscheibenvorfall, denn es geht ihm ja besser, meinem Ninchen gar nicht. Ich habs jetzt schon separiert, aber dadurch bewegt es sih natürlich noch weniger. Habt ihr noch Tips oder auch Erfahrungen mit kaputten Hüften?? Ich will sie ungern einschläfern lassen, sie ist doch erst 4-5 Monate alt!!! :bc:
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
immer noch hüfte
ok, hab mal ein bild als testbild genommen, um zu schauen , ob und wie´s geht. da war die welt noch in ordnung!! es ist die schönheit in der mitte!!! :bc:
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
hüfte
na, das war ja ein akt. bilder waren zu gross, muste erst komprimieren!
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
bilder