Püppi+Odin= es wird gekuschelt, gemeinsam gefressen, kein Fellflug mehr
Hallo ihr,
ich habe ein Problem. Meine ältere Häsin wird von ihrem Sohn gejagt. Ich kann nicht sagen wie oft, da ich arbeiten bin. Jedenfalls liegt öfter schon schwarzer Pelz herum...
Sie wirkt recht ängstlich wenn ihr Sohn ihr zu nahe kommt, mit meinem Albino (2) kommt sie aber sehr gut zurecht. Der jagt sie scheinbar auch nie. Manchmal liegen die 3 als Kuschelhaufen zusammen, sagt jedenfalls mein Freund. Der hat zur Zeit mehr Freizeit.
Was denkt ihr: Soll ich Püppchen reinholen und ihr einen eigenen ü5 Partner dazuholen oder soll ichs "laufen lassen"?
Ich habe halt Angst, dass es wieder wie mit meiner Blacky von vor 3 Jahren wird. Diese wurde jahrelang ab und zu über den Tag verteilt gejagt, mit Fell ausreißen und kleinen Bisswunden. Aber bekam bei einer ZF dann EC weils einfach zuviel Stress war. Ich bereue es extemst, dass ich sie nicht vermittelt habe oder eine Trennung und einen neuen Partner eher durchgesetzt habe.
Ich würde meiner Püppi einen ruhigen(!) Lebensabend so sehr gönnen, die hat schon soviel Mist durch! Würfe, Totgeburten, riesiger Tumor, Kastrastress, fast gestorben...
Platztechnisch wäre es aufgrund von Umbauarbeiten in meinem Schlaf/PC Zimmer möglich ein zweites Paar zu halten. Ich müsste halt nur PVC über meinen Teppich verlegen (omg das Möbelgerücke) und die Wände+Fußleisten Knabbersicher machen. Und natürlich alle Kabel anders verlegen.
Was denkt ihr: Püppi reinholen+anderer Partner oder Püppi draußen lassen und Rangeleien in Kauf nehmen?
MfG