Suche Grünflächen und Bäume für Fütterung in Augsburg
Hallo:
Bisher habe ich immer Zweige übers Internet bestellt bzw. ein paar Apfelzweige bei Bekannten bekommen (die aber nicht so begeistert sind, dass sie regelmäßig was für mich abschneiden sollen). Gras habe ich mal von meiner Mutter aus dem Garten bekommen, aber auch das maximal 2mal / Jahr, da wir uns nicht oft sehen. Deswegen kaufe ich Nagergras und ziehe das daheim in der Wohnung, was aber auch nicht lange vorhält. Hier in der Gegend gibt es nur eine Hundewiese, die außerdem bepflanzt wird von irgendwelchen Bauern. Hier kann/darf/will (wg Hundekot) ich nicht pflücken.
Allerdings würde ich sehr gerne mehr Gras/Blätter/Zweige verfüttern, ohne dass ich das immer im Internet bestellen muss. Ich würde vor allem gerne Zweige verfüttern, die bei Schnupfen helfen könnten, also Tanne zB mit ätherischen Ölen. Strafbar möchte ich mich dabei aber auch nicht machen :rw:
Kommt denn jemand zufällig aus Augsburg/Friedberg/Kissing etc. und kann mir raten, wo ich pflücken darf? bzw. weiß jemand einen Bauern/Landwirt, den man mal fragen kann, ob er geschnittene Zweige für ein paar Euro mir überlassen würde? Oder hat jemand Tipps, wo ich anfragen könnte?
Danke schonmal!