Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Biene - meine Tränen begleiten dich
Nettimaus
08.10.2013, 19:44
Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
Allein im Nebel tast ich todentlang
und lass mich willig in das Dunkel treiben.
Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
und die es trugen, mögen mir vergeben.
Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
doch mit dem Tod der anderen muss man leben.
Mascha Kaléko
http://www.kaninchenschutzforum.de/attachment.php?attachmentid=80007&d=1381252660
Biene mein Engel ...warum konnten wir diesen Kampf nicht gewinnen? Du fehlst hier so sehr. :bc:
Im Februar 2006 kamst du zu uns ..als Ausschuss einer Züchterin, gerade mal 8 Wochen alt. Du solltest ein Widder werden, doch deine Ohren wollten nicht so wie die Züchterin es wollte und sie standen wie kleine Segel im Wind :love:
Deinen Namen verdankst du deinen 2 breiten Querstreifen, wie eine Biene ... ein paar Jahre später wurde aus der Biene dann eher eine Hummel :girl_haha:
Flocke war von Anfang an deine große Liebe.
Wer mich schon länger kennt, wird dieses Foto wiedererkennen ..wie ein altes Ehepaar ..jetzt seid ihr wieder vereint, du und dein Flocke :sad1:
http://www.kaninchenschutzforum.de/attachment.php?attachmentid=80008&d=1381252670
Du warst immer so ein liebes, unauffälliges und geselliges Kaninchen. Verfressen natürlich auch :D
http://www.kaninchenschutzforum.de/attachment.php?attachmentid=80006&d=1381252652
http://www.kaninchenschutzforum.de/attachment.php?attachmentid=79882&d=1381134381
6 Jahre warst du mit deinem Flocke glücklich ..ein Traumpaar. Nach Flockes Tod im Mai letzten Jahres hast du sehr getrauert. Dann kam Anton zu dir und es ging dir langsam wieder besser.
http://www.kaninchenschutzforum.de/attachment.php?attachmentid=44365&d=1343501799
Seit dieser Zeit plagten die aller paar Monate Koliken, die Nierenwerte waren nicht so gut und du hattest oft auch Bauchweh.
Viele Nächte haben wir gekämpft und es immer wieder geschafft.
Nie hätte ich gedacht das du diesmal den Kampf verlieren wirst.
Es tut so weh mein Engel ..du sanftes Seelchen ..du warst immer da und es war für mich so selbstverständlich .. wie sehr ich dich brauche merke ich erst jetzt wo du nicht mehr da bist :sad1:
Schicke bitte Anton die Kraft, damit er über deinen Verlust hinwegkommt und er sich in eine meiner Gruppen zurechtfindet.
Unsere Tränen wünschen dir Glück auf dem Weg zur Regenbogenbrücke....machs gut :sad1:
Das ist so traurig :bc: machs gut kleine Biene :sad1:
Nettimaus :umarm:
Katja A.
08.10.2013, 19:52
Gute Reise süsse Maus.:sad1:
Kleine süße Biene, mach's gut hinter dem Regenbogen :sad1: .
Kaninchenmama
08.10.2013, 20:09
Oh nein kleine Biene, hast du es doch nicht geschafft:bc::bc::bc:
gestern Abend noch hab ich an dich gedacht und gebetet, das es dir doch wieder besser gehen möge und nun lese ich diese traurige Nachricht:heulh::heulh::heulh:
Es tut mir so unendlich leid kleine süße Maus
Ruhe in Frieden und pass auf deine Lieben hier unten gut auf.
Gute Reise kleine Biene-komm gut an im RBL:sad1::sad1::sad1:
Nettimaus ich wünsche dir sehr viel Kraft:umarm::umarm:
Anton:umarm::umarm:
Nettimaus
08.10.2013, 20:09
Vielen Dank für eure Anteilnahme :umarm:
Ich hab noch 2 Fotos gefunden ... :heulh:
Da war sie grad 10 Wochen alt ..und mußte noch in ihre Ohren reinwachsen :love:
http://www.kaninchenschutzforum.de/attachment.php?attachmentid=80010&d=1381255735
und mit Flocke zusammen
http://www.kaninchenforum.com/galerie/data/media/162/BF2.jpg
schön geschrieben. machs gut kleine bienemaus. :sad1:
nettimaus :umarm:
Gute Reise Biene :sad1::sad1:
Annett :umarm:
Biene:sad1:
Pass von oben auf Deine Lieben auf:heulh:
Ein wunderschöner Abschieds-Thread für eine tapfere kleine Maus. Gute Reise, Biene.
**Gast**
08.10.2013, 20:38
:heulh:
Kleine Biene komm gut an hinter dem Regenbogen. :sad1:
Kleines Kaninchenmädchen, komm gut an :sad1:
Ich glaubs Dir so sehr, dass sie fehlt.:bc:..und fühl ganz arg mit Dir, Nettimaus....:umarm:
Sabine R.
08.10.2013, 21:03
Kleine Biene mach es gut :sad1:
Super schön geschrieben :bc:
Mach es gut Biene :sad1:
Schick deiner Mama einen Sonnenstrahl :umarm:
Gute Reise, kleines Mädchen :sad1:.
mach es gut Biene :heulh:
Carmen P.
08.10.2013, 22:29
Es tut mir sehr leid mit Deiner Kleinen. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft. :umarm:
Gute Reise, Du hübsche Biene. :sad1:
Sie war eine wunderschöne kleine Kaninchendame, deine Biene :love::heulh:
Nettimaus, ich kann es gut nachfühlen wie groß der Schmerz und die Trauer ist :umarm::umarm:
Mach´s gut im Regenbogenland, süße Biene :sad1::sad1:
SteffiSB77
08.10.2013, 23:42
Wie schön und mit so viel Liebe geschrieben....
Alles Gute süße Biene, machs gut, da wo du nun bist!!
Netti, :umarm::umarm:
Huebsche Biene, ich hoffe du bist gut im Regenboenland angekommen :bc::bc::bc::bc::bc: Gruess mir meine Jungs, Seppi und Schnuffel :sad1:
Gute Reise Biene :sad1::heulh:
. Gast .
09.10.2013, 02:53
Die Liebe, die Du immer für Deine Biene empfinden wirst, spricht aus jedem Deiner Worte. Annett, ich drück' Dich aus der Ferne und wünsche Dir und Anton ganz viel Kraft.:umarm:
Biene, Du hübsche "Hummel", ich wünsche Dir einen wunderschönen Aufenthalt im Regenbogenland. :sad1:
Der Tod ist das Tor zum Licht
am Ende eines mühsam gewordenen Weges.
(Franz von Assisi)
Traurige Grüße
Susanne
Kassandra
09.10.2013, 10:35
:sad1:
Liebe Annett,
du weißt, wie gut ich deinen Schmerz nachempfinden kann:girl_cray:;
vielleicht hilft es dir irgendwann, zu wissen, dass dein Spätzelchen Biene es bei dir gut hatte und nicht irgendwo ungeliebt herumgesessen hat.
Im Moment ist das wahrscheinlich zu früh, darüber "froh" zu sein - aber irgendwann erfahren wir hoffentlich auch, dass alles so kommen musste wie es kam und auch, dass vielleicht ein wirklicher Sinn hinter all dem steht.
Ich denk´an dich :umarm:
Biene hat dich in all den Jahren geliebt und du hast sie geliebt, und
ich glaube das ist das, was wirklich zählt.
Nettimaus
09.10.2013, 12:43
Ich danke euch :umarm:
Gestern war es schlimmer als am Montag, da hatte ich es noch nicht ganz begriffen. :heulh:
Am Schlimmsten aber finde ich, das man belächelt wird weil man um ein Kaninchen trauert. :ohje:
Es kam kein Trost aus meinem Umfeld .. nur Sprüche wie "sei froh jetzt hast du endlich wieder eins weniger "
Das tut so weh :bc:
Ich kenne das -
seitdem meine Große Liebe (du weißt wer sie war, durch sie haben wir uns kennen gelernt) gegangen ist, habe ich mit vielen langjährigen Freunden keinen Kontakt mehr.
Ich konnte das nicht verarbeiten, dass wir uns Jahrzehnte kennen und sie nicht wissen, oder wissen wollen, wie es mir geht und wie ich leide.
In dem Jahr war es schlimm, weil ich um "sie" trauerte (immer noch) und um Menschen, die auch zu meinem bisherigen Leben gehörten.
Heute bin ich froh,
denn diese Menschen hätten mir auch jetzt, als CaroLino und Benny gegangen sind, kein Verständnis entgegen bringen können,
und ich ertrage solche Leute nicht mehr.
Annett:umarm:
das hast du wunderschön geschrieben.
Biene, du Hummelchen, gute Reise.:sad1:
Annett, fühl Dich fest gedrückt. :umarm:
Biene, kleine Hummel, machs gut, und schick Deiner Mama ein paar Sonnenstrahlen. :sad1:
Birgit W.
09.10.2013, 16:54
Gestern war es schlimmer als am Montag, da hatte ich es noch nicht ganz begriffen. :heulh:
Am Schlimmsten aber finde ich, das man belächelt wird weil man um ein Kaninchen trauert. :ohje:
Es kam kein Trost aus meinem Umfeld .. nur Sprüche wie "sei froh jetzt hast du endlich wieder eins weniger "
Ja, das kenne ich, als wir um unseren Sinni getrauert haben. Für andre ist es ja "nur ein Kaninchen", und man selbst weint um sein Sonnenscheinchen, das viel Freude bereitet hat und das geliebt wurde.
Biene war so eine süße Maus und du hast so lieb über sie geschrieben. Tröste dich mit dem Gedanken, dass sie nun mit ihrem Flocke auf den Wiesen im Regenbogenland herumtollt. Lass es dir gut gehen, kleine Maus :sad1:
kleines, sanfte Bienchen... hoppel nun mit deinen Freunden in Frieden über die schönsten Löwenzahnwiesen im Regenbogenland...:sad1::sad1:
Deine Abschiedsworte sind so schön geschrieben... :umarm:
Mein Beileid :heulh:
Biene komm gut drüben an :sad1:
Carmen P.
09.10.2013, 22:30
:umarm: Das glaube ich Dir gern.
Ich musste mir einen Tag nachdem uns Lina verlassen hat etwas ähnliches anhören. Das Telefonat habe ich ohne ein weiteres Wort beendet.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit und verständnisvolle Menschen. :umarm:
Nettimaus, das tut mir so leid:umarm:
Biene, machs gut:sad1:
Annett, ich les das erst jetzt. Es tut mir unendlich leid und ich drück dich ganz fest aus der Ferne :umarm:.
Biene, mach es gut :sad1::sad1::sad1:
Ruhe in Frieden, Süße :sad1:
Nettimaus
11.10.2013, 11:47
Ich fang ein Bild von dir
und schließ die Augen zu.
Dann sind die Räume nicht mehr leer.
Lass alles andere einfach ruhen.
und dieser eine Augenblick
bleibt mein gedanklicher Besitz.
Den kriegt der Himmel nicht zurück.
...
Hast mir gezeigt
was wirklich wichtig ist.
Hast ein Lächeln gezaubert
mit deinem stillen Blick.
Ohne jedes Wort,
doch voll von Liebe und Leben.
Hast so viel von dir
an mich gegeben.
Auszug aus dem Songtext:
"An deiner Seite" von Unheilig
...
Hast mir gezeigt
Ohne jedes Wort,
Hast so viel von dir
an mich gegeben.
Auszug aus dem Songtext:
:heulh::heulh::heulh::umarm:
...
Hast mir gezeigt
Ohne jedes Wort,
Hast so viel von dir
an mich gegeben.
Auszug aus dem Songtext:
Ein wunderschönes Lied von Unheilig ... es gibt einem so unendlich viel. Ich habe den Text ganz leise gesungen, als wir am letzten Sonntag unseren kleinen Kater Pipiolino einschläfern mußten :heulh::heulh::heulh:
Sweet-Bunny
11.10.2013, 18:04
Biene,komm gut im Regenbogenland an :sad1:
Hallo Annett,
Was für eine hübsche Maus :heulh:
Traurige Grüße
Dirk
http://www.kaninchenschutzforum.de/attachment.php?attachmentid=80010&d=1381255735
http://www.kaninchenforum.com/galerie/data/media/162/BF2.jpg
Nettimaus
11.11.2013, 09:00
Liebe Biene,
nun hast auch du deinen Frieden :sad1:
Gestern endlich konnte ich dich neben deinen alten Freunden begraben :heulh:
Ihr fehlt mir alle so sehr :bc:
http://www.kaninchenschutzforum.de/attachment.php?attachmentid=82227&d=1384152903
http://www.kaninchenschutzforum.de/attachment.php?attachmentid=82228&d=1384152925
Carmen P.
11.11.2013, 23:32
Nettimaus :umarm::heulh::umarm: