PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Immunsystem stärken



Alexandra H.
02.10.2013, 08:23
Hallo Zusammen,

Und zwar ist Barney sehr anfällig. Er ist jetzt 8 Monate hatte bis jetzt einen Bandwurm, hochgradig Kokzidien, Schnupfen nach der Impfung, eine Impfmyxo und zwischendurch Schnupfen.

Seine Partnerin war während dieser Zeit keinmal krank. Ich hab das Gefühl Barney zieht die Krankheiten nur so an. Nun möchte ich dauerhaft etwas geben das sein Immunsystem stärkt. Was kann man hier geben? Kann man noch was anderes vorbeugend machen?

Während seiner Impfmyxo hatte er Lachesis bekommen. Ist das dafür geeignet? In welcher Dosierung?

Vielen Dank schon mal
Liebe Grüße
Alex

Alexandra K.
02.10.2013, 17:02
Wie leben die Tiere bei Dir ? Innen oder außen ? qm ?

Wie fütterst Du ?

*g*

Alexandra H.
02.10.2013, 17:19
Hallo,

Meine Beiden leben innen in freier Wohnungshaltung bzw. im eigenen 16qm Zimmer wenn keiner zuhause ist.

Fütterung im Sommer ausschließlich Wiesenkräuter, Zweige und Heu, im Moment stell ich langsam auf Gemüse um.

Liebe Grüße
Alex

Alexandra K.
02.10.2013, 17:29
Habe sie Zugang zu ungefiltertem Tageslicht?

Alexandra H.
02.10.2013, 17:59
Ja bis vor ein paar Wochen wurde der Balkon genutzt, jjetzt ist es zu kalt, das ist mir mit Barney zu gefährlich.
Außer an Tagen wie heute dürfen sie mit raus. Ansonsten nur durch Glas.

Alexandra H.
03.10.2013, 10:46
Hat dann jemand eine Idee was man machen könnte?



Liebe Grüße
Alex

Sinalina
03.10.2013, 13:21
Zur Stabiliserung des Immunsystems kannst Du eine Kur mit PetMun (heißt jetzt PetM) machen. Die Ampullen bekommst Du vm TA.

Katharina
03.10.2013, 13:47
Ich nehme gerne Engystol von Heel. Habe es als Ampullen, das kann man s.c. spritzen oder auch oral geben, aber auch als Tabletten nutze ich es, da es einige Tiere als Leckerli aus der Hand fressen. Es gibt eine eigene Tier-Version und es ist rezeptfrei in der (Online-) Apotheke erhältlich.

Alexandra H.
03.10.2013, 13:56
Ah super Katgi, Engystol klingt gut.
Aber ist es ratsam Barney das dauerhaft zu geben oder eine Kur?
Und mit welcher Dosierung? Barney hat 2,7 kg

Katharina
03.10.2013, 14:18
Ich würde es erst einmal als Kur machen, über 2 Wochen, und schauen ob sich etwas ändert. Es hilft hier nicht allen Tieren.

Dosierung kommt per Mail.

Alexandra H.
03.10.2013, 20:10
Danke allen, Kathi konnte mir weiterhelfen :umarm:

fee
04.10.2013, 11:35
Dürfte ich auch die Anwendungsweise und Dosierung von Engystol bekommen? DANKE!